Verlinkung auf Netzlaufwerk ?

• Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage.

Und zwar möchte ich eine Excel-Liste aus einem Netzlaufwerk in einem Beitrag in Wordpress verlinken.(So das diese sich öffnet)

\\srvxx\\dateien\\liste.excel\

So funktioniert das ja leider nicht, da mein Browser mit dem Link nix anfangen kann, setzt er logischerweise ein HTTP davor..

Hat jemand einen Tipp zwecks Formatierung oder gibt es da eventuell ein Plugin was den Explorer den "Link" öffnen lässt?

Vielen Dank schon einmal.

Liebe grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Üblicherwiese werden protokolllose Dateien mit file:// adressiert. Ob das jetzt mit Netzwerknamen \\server\pfad\datei auch funktioniert, kannst Du ja ausprobieren.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hey,

da haut er mir ein HTTP davor, hab alle möglichen Varianten probiert.. auch in alten Foren-Einträgen habe ich nix dazu gefunden..

Trotzdem Danke

Hoffe es hat noch jemand einen Tipp.

Gruß

• Hey,

schon mal vielen Dank, funktioniert, leider nur mit dem IE..

Schaue morgen mal bei einem Kollegen vorbei, vielleicht kann er mir ein kleines PHP-Skript basteln.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!