Gallerie: Bilder werden zu langsam hochgeladen

• Habe seit Jahrzehnten eine Wetterstation. Meine Wetter-Website ist vom Webdesigner mit Wordpress erstellt. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf eine Seite in der Galerie (Wetter+Wolken). Dort werden die Bilder äußerst langsam hochgeladen.

Um lange Erklärungen zu vermeiden: Bitte auf http://www.wetterwilli.de gehen, dort im Menü links unten auf „Wetter+Wolken“ klicken und dann auf ein beliebiges Bild.
    Aussage Webdesigner: Kann daran nichts ändern. Provider oder Wordpress kontaktieren. Provideraussage: Liegt an Wordpress.
    Die Störung ist nicht neu. Was kann hier vorliegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um ehrlich zu sein, bei mir erscheinen die Bilder recht flott, keine Verzögerung beim Vergrößern der Bilder. Natürlich ist dein Hoster nicht die 1.Wahl für Wordpress.

• Bei mir dauert es beim ersten Klick auf ein Bild relativ lange (einige Sekunden), aber der Klick auf jedes weitere Bild zeigt das Bild praktisch verzögerungsfrei an.
    Ich vermute mal, daß mit dem ersten Klick zunächst alle Bilder der Galerie geladen werden, was entsprechend länger dauert.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Bei mir geht es auch fast verzögerungsfrei.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!