SSL bei Multisite nur für eine Site

• Hallo!
    Ich habe Wordpress 4.4.
    Habe das Domain Mapping Plugin genutzt habe aber jetzt herausgefunden, dass es reicht, wenn ich einfach die Domain der zweiten Seite korrekt ändere, statt mit Subdomains zu hantieren.
    Ich würde jetzt allerdings gerne SSL benutzen und das im Admincenter und auf der Hauptseite. Für die andere Seite haben und brauchen wir kein Zertifikat, allerdings hätte ich gern deren Admincenter auch abgesichert oder verlinkt zu dem sicheren der Hauptdomain.
    Weiterhin ist mir aufgefallen das mit dem Plugin "Really Simple SSL" es passiert, dass alle Links im Admincenter zu den Dashboards der anderen Sites auch auf SSL gesetzt werden, was dann unweigerlich zu einem Zertifikatsfehler führt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube, du würdest dir viel Ärger ersparen, wenn du einfach für alle Websites SSL einrichtest. Ich hatte heute morgen beispielsweise ein Problem mit dem 4.4-Upgrade der Netzwerkseiten, weil die Hauptseite auf SSL eingerichtet war, die anderen aber nicht. Das Update hat einfach nicht funktioniert, erst nachdem ich SSL überall eingerichtet habe. Um die Adminbereiche der anderen Seiten mit SSL zu versehen, benötigst du ja sowieso ein Zertifikat für diese Domains. Und seit es Let’s Encrypt gibt, sind die schnell kostenlos erstellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!