Nach Update auf WP4.4 Meldung: Warning: array_map(): Argument #2 should be an array..

• Nachdem ich heute auf die aktuelle WP 4.4 upgedatet habe, kommt auf jeder Seite mit Bildern (Foto Album) folgende Fehlermeldung (je Bild 1 Meldung!!):

Warning: array_map(): Argument #2 should be an array in /homepages/xx/dxxxxxxxxxx/htdocs/m-paul/wp-includes/category-template.php on line 1158

Siehe angehängter Screenshot.
    Vorher hat mit WP4.3 alles einwandfrei funktioniert. Ich habe nichts anderes geändert.
    Hab meine Website in der Zwischenzeit auf Maintenance gesetzt.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wie das zu "reparieren" geht. Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wird vermutlich etwas mit dem Theme oder einem Plugin zu tun haben. Du kannst dafür mal alle Plugins deaktivieren und auf ein Standard-Theme wechseln. Wenn der Fehler dann nicht mehr da ist, liegt es nicht an WordPress selbst. Danach schrittweise wieder alles aktivieren und gucken, wann die Warnung wieder auftaucht.

• aktiviere mal ein anders Theme ein Standard Theme von WP => ist dann der Fehler weg
    wenn ja, dann liegts an deinem Theme, das ist ein coding Fehler

liegts nicht am Theme, weil der Fehler dableibt ,
    deaktiviere ein Plugin nach dem anderen => wenn der Fehler weg ist hast den Schuldigen gefunden => Plugin Autor informieren

• Hi,

ich habe heute bei 7 WP-Installationen das Update gemacht und bei einer hatte ich den Mist auch. Hier war es beim Widget und den Seiten des Veranstaltungsplugins "[COLOR=#000000][FONT=Open Sans]Events Manager[/FONT][/COLOR]". Obwohl dies auch die anderen Installationen benutzen. Mein Theme ist "Twenty Eleven" (Standard), was auch andere benutzen. Ich kreise mal mit ein

• Für mich gelöst. Ich habe in den Einstellungen des Plugins "EventsManager" bei "Katagorien verwenden" von "NEIN" auf "JA" gestellt (Richtig: von "NEIN" auf "JA") und alles ist wieder gut.
    (Nicht fragen, wenn was geht.)

• es wird diskutiert, ob dies ein Bug in 4.4 ist
    hier das Ticket

https://core.trac.wordpress.org/ticket/34723

mehr kann ich selbst derzeit nicht dazu sagen...

• Wo genau kann dann die Warnmeldungen deaktivieren? Habe das selbe Problem. Danke im Voraus für die Hilfe.

schon alle Plugins und das Theme getestet?

• Hallo Zusammen,

nach längerem erfolglosen "Ausprobieren" habe ich den Support von meinem Theme-Anbieter angemailt.
    Die haben ein Update ihres Themes gemacht, das habe ich installiert und danach ging alles wie vorher.

Fragt mich aber nicht was genau der Fehler war!! Haben die mir auch nicht gesagt. Viele Themes haben anscheinend Probleme mit dem neuen WP4.4. Ich denke da müssen einige Theme-Programmierungen angepasst werden.

Ich kann also jedem nur empfehlen den eigenen Support anzuschreiben und den Fehler zu schildern. Allen viel Erfolg dabei...

Gruß
    Michael

• Fragt mich aber nicht was genau der Fehler war!! Haben die mir auch nicht gesagt. Viele Themes haben anscheinend Probleme mit dem neuen WP4.4. Ich denke da müssen einige Theme-Programmierungen angepasst werden.

Das ist aber oft so, dass die Themes zur nächsten WP Version angepasst werden (müssen) und das schon mal ein paar Tage dauern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!