Nach Installation von WP 4.4 Plugins deaktiviert

• Hallo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass nach dem Update auf WP4.4 das eine oder andere Plugin automatisch deaktiviert wurde. Leider erkenne ich kein Muster und nach dem deaktivieren werden die Plugins auch nicht mehr unter "Plugins" angezeigt. Auf der einen Webseite ist es beispielsweise das Plugin NEXTGen Gallery. Auf einer anderen Seite ist das Plugin noch aktiv, dafür wurde aber bspw. Contact Form 7 deaktiviert.
    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Bisher sind für die betroffenen Plugins noch keine Updates verfügbar.

Vielen Dank.

Gruß
    Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• leider nein, vorallem , dass sie dann aus der Pluginliste verschwunden sind wundert mich sehr

auch wenn du den BrowserCache löscht,

was steht bei Dashboard => Plugins => oben der Reiter kürzlich aktiv

• Wo genau meinst Du?

Wenn ich links "Plugins" auswähle, gibt es keinen Punkt "kürzlich aktiv"...oder bin ich an der verkehrten Stelle?

nein bist du nicht, dieser Punkt erscheint nur, wenn ein kürzlich aktives Plugin auf dectivate gesetzt wird

d.h. schau via FTP nach, ob die Plugins noch im Ordner wp-content/plugins sind, wenn ja, dann tät ich sie neu holen, entpacken, hochladen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!