zusätzliche Datenbank anbinden

• Hallo ich hab folgendes Problem

ich muss neben der normalen DB von WP noch eine zusätzlich mit einbinden können wo haufenweise Kundendaten drin sind und Die Kunden auch eigene Logins haben. sprich auf der HP stehen die Neuigkeiten usw. mit Downloadbereich und dann soll der Kunde die Möglichkeit haben sich mit seinen gewohnten Daten in die andere DB einzuloggen um seine persönlichen Daten zu sehen. die andere DB kann nicht in WP migriert werden da noch andere Bearbeiter darauf zugreifen die nichts mit WP machen sonder über eine angepasste .exe
    Beziehungsweise kennt sich jemand mit Webservices aus und wie ich die am besten mit WP verbinden kann.

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So leider hat sich bisher keiner dazu gemeldet. na ich hab mal ein bisschen experimentiert und würde das evtl mit einer SOAP abfrage klären. ich weis nur noch nicht wie ich die Codeabfrage mit einem Formular zum einloggen verbinde so das die kunden sich mit irem login dort anmelden können. evtl. kann mir einer dabei Rat geben. nur um das zu verdeutlichen hab ich mal den soap client gepostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!