Brauche Hilfe beim PHP Code

• Hallo,

leider ich noch mal... (langsam wirds mir peinlich...:oops: )

Also, nun ist die Seite für meine Freundin fast fertig, nur entdecke ich nun zum Schluss, als ich die Galerie (über Portfolio) nutze, das die Darstellung der Bilder grottig ist.
    Meine Freundin ist Hobbymalerin und möchte auf der Seite ihre bisherigen Werke darstellen. Diese sind natürlich nciht alle gleichgroß sonder mal längs und mal hochkant.
    Über die Theme-Options kann man die Größe der Vorschaubilder nicht ändern.
    Laut der .php Datei ist vom Theme her die Option "full" eingestellt.
    Das hatte ich geändert.

PHP
    //define thumbnail sizes
    add_image_size($eltdf_virtuoso_image_size_prefix.'portfolio-square', 550, 550, true);
    add_image_size($eltdf_virtuoso_image_size_prefix.'portfolio-landscape', 800, 600, true);
    add_image_size($eltdf_virtuoso_image_size_prefix.'portfolio-portrait', 600, 800, true);

Und gemäß der function.php die Größe "portfolio-square" gewählt.

Geändert wird das in der portfolio-functions.php laut dort enthaltenenen Code wie folgt:

Soweit so gut...

In der Datei, wo nun das Image für die Galerie gewählt wird steht dann folgender Code:

Ich hoffe ihr könnte mir soweit folgen.

So.. mein Problem ist nun, das man scheinbar für das Vorschaubild in der Galerie als auch für die Lightbox nur EINE Version des Bildes wählen kann.
    Jetzt hab ich in und her probiert, komme aber leider nicht auf die Lösung, wie ich das ganze ergänzen/ändern muss, das in der Vorschau das "Portfolio-Square" und in der Lightbox das Image als "Full" erscheint :(

Achja... ich glaub der folgende Code-Schnipsel in der portfolio-function.php gehört auch noch dazu:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!