Hallo Leute!
Ein merkwürdiges Problem: Bei abweichender Blog-Adresse vom Wordpress-Verzeichnis lädt Sticky Image Bilder zwar hoch, kann sie aber nicht anzeigen. Dreimal dürft ihr raten, was passiert, wenn die Wordpress-Adresse in den Sticky-Image-Einstellungen angegeben wird: Genau, die Bilder werden richtig angezeigt, aber beim Hochladen erscheint angehängte Fehlermeldung.
Was mache ich da falsch?
Abweichende Blog-Adresse vs Sticky Image
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich kenne das Plugin nicht; es sieht aber nach einem Programmierfehler aus. Vielleicht magst Du Dich vertrauensvoll an des Plugins Autor wenden?
-
Korrektur: Der Autor hat mir einen Tip gegeben: Jetzt funktioniert das Hochladen mit anderer URL, aber angezeigt wird auf diese Weise noch nix.
ZitatAlles anzeigenDies kann wirklich zum Problem werden, da der Pfad zu den Bildern
fälschlicherweise aus der Blog-URL resultiert - und nicht aus der
Wordpress-URL, was wohl besser wäre.Du kannst Dir sehr leicht helfen. Öffne sticky_image.php in einem Editor
und suche nach den ZeilenCodefunction getImage($id) { ... return get_bloginfo('[COLOR=Black]url[/COLOR]') . '/' . $fname; ... }und
Codefunction getThumb($id) { ... return get_bloginfo('[COLOR=Black]url[/COLOR]') . '/' . $fname; ... }und ändere die beiden return-Zeilen so ab, dass dort steht:
Sobald Du die editierte Datei auf dem Server hast, sollte er die
Wordpress-URL als Grundlage für die Verzeichnisberechnung der Bilder
nehmen und alles wird gut... :) In der nächste SI-Version wird dieser
Fehler korrigiert sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!