Unterseiten als "Karten" darstellen

• Hallo zusammen
    Ich möchte auf meinem Wordpress auf einer Seite alle Unterseiten davon verlinkt haben. Allerdings nicht nur mit dem Titel sondern in einem kleinen Kasten inkl. Beitragsbild und einem weiterlesen-Button. Ich habe es vor einiger Zeit in einer Testumgebung geschafft, allerdings finde ich die Möglichkeit nicht mehr. Brauche ich dazu Plugins oder sogar bestimmte Themes?
    Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leider ist deine Frage ein bisschen ungenau.

Wenn es definitiv eine Seite mit Unterseiten sein soll, wird es schwierig sein, ein Theme oder PlugIn zu finden, die dir das liefern. Wenn du dich nicht davor fürchtest, deine Theme-Dateien im Editor zu bearbeiten (entweder du machst ein Child-Theme oder du schreibst dir komplett dein eigenes Theme), ist es aber eigentlich gut machbar. Das Stichwort dafür heißt „zweiter Loop“ oder „multipler Loop“.

Wenn du nicht auf Seiten und ihre Unterseiten festgelegt bist, kannst du auch auf eine Struktur „Seite x zeigt Beiträge der Kategorie y“ gehen. Dafür gibt es PlugIns.
    Evtl. auch noch einfacher: Archivseite als Elternseite.

Dafür brauchst du nur ein Theme, das dir in der Beitragsübersicht die von dir gewünschten Bestandteile ausgibt: Beitragsbild, Excerpt, More-Button. Aussehen und Anordnung kannst du im CSS beeinflussen.

Gruß
    helix

• Hallo zusammen
    Ich möchte auf meinem Wordpress auf einer Seite alle Unterseiten davon verlinkt haben. Allerdings nicht nur mit dem Titel sondern in einem kleinen Kasten inkl. Beitragsbild und einem weiterlesen-Button. Ich habe es vor einiger Zeit in einer Testumgebung geschafft, allerdings finde ich die Möglichkeit nicht mehr. Brauche ich dazu Plugins oder sogar bestimmte Themes?
    Gruss

ich habe hier einige Möglichkeiten dazu aufgezeigt: sowohl selbst coden wie Plugins

http://www.texto.de/subpages-die-u…e-anzeigen-446/

Dieser Beitrag ist Teil einer Serie, vielleicht helfen dir auch die anderen Artikel zum Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!