Kursbuchungssystem für Kochkurs

• Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
    Und zwar bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Kursbuchungssystem für Kochkurse.
    Diese Kurse kosten Geld und die Abwicklung soll über WooCommerce erfolgen.
    Im Moment habe ich das mit TheEventsCalender + Eventtickets Add-On realisiert, finde das ganze aber noch recht suboptimal,
    da der Kunde keinerlei Daten für den Termin hinterlegen kann, bzw. der Kurs auch verschenkbar sein soll.

Bsp.:

Tante Käthe will Enkel Michael der gerade sein Studium begonnen hat einen Kochkurs bei uns schenken.
    Dann ist es jetzt so dass ich logischerweise, die Daten von Tante Käthe bekomme, aber nicht die des Kursteilnehmers.
    Ich muss also, im Falle einer Verschiebung erst Tante Käthe anrufen und die muss dann Enkel Michael bescheid sagen dass der Kurs ausfällt.

Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit dass der Kurs unter Angabe der Teilnehmerdaten gebucht und das ganze dann via Woocommerce gezahlt werden kann?

Vielen Dank für eure Tipps!

Gruß

Monch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!