Impressum und Ankerlinks funktionieren nicht zusammen

• Hallo,

ich habe heute ein eigenartiges Problem:
    Ich habe auf meiner Seite ein Impressum, das mittels direktem Link: ".../wordpress/impressum" angesteuert wird. Funktioniert auch ganz gut.
    Weiterhin habe ich ein Menü mit Ankerpunkten, funktioniert auch super, solange man auf der Hauptseite ist. Die gesamte Website ist ein One-Pager, nur das Impressum ist separat.
    Mein Problem: Wenn ich jetzt auf das Impressum gehe, bekomme ich wie gewollt das Impressum angezeigt. Gehe ich aber anschliessend auf einen Menüpunkt, wird dieser nicht mehr angezeigt. Der Link ist dann nicht mehr ".../wordpress/#sprungmarke" sondern ".../wordpress/impressum/#sprungmarke" (was so ja nicht geht). Wie oder wo muss ich hier eine Änderung vornehmen.
    Ich habe ein selbst gebautes Theme, da ich mich in diese Materie komplett einarbeiten möchte. Das Menü selbst habe ich dann in WP konfiguriert und die Menüpunkte sind individuelle Links mit URL "#sprungmarke"

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, was ich evtl. falsch gemacht habe?

Danke im voraus,
    Eldri

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!