Hallo,
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer Wordpressneuling und recht begeistert.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Hack / Plugin, der mir gestattet, gewisse Bereiche des Admin-Bereiches für andere Benutzertypen zugänglich zu machen. Konkret möchte ich, dass ein 'Herausgeber' oder 'Autor' Adminfunktionen übernehmen kann, die ich spezifiziere, ohne aus dem 'Herausgeber' oder 'Autor' gleich einen Admin zu machen!
Auf den üblichen Plugin-Pages habe ich gesucht, aber - vielleicht auch aus Mangel an Englischkenntnissen - nichts gefunden!
Beste Grüße,
Andreas
SUCHE: Plugin / Hack oder Codesnippet Rechtevergabe
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Role Manager schon probiert?
-
Nein, ist mir noch nicht untergekommen!
Werde es gleich ausprobieren und danke für die rasche Antwort!
Andreas -
Also nochmals danke, Mastermind. Genau so ein Tool hatte ich gesucht.
Nur leider funktioniert es genau für den einen Menüpunkt nicht, für den ich es gebraucht hätte:
Ich habe das Kalender-Plugin von http://n0id.hexium.net/wp-plugins/ eingebaut.
Der Kalender sollte nicht nur von mir, dem Admin, sondern auch von Herausgebern / Autoren administriert werden. Nur leider scheint das Optionenmenü nur im Admin-Backend-Modus auf. Und daran ändert auch der [COLOR=darkslateblue]Role Manager[/COLOR] nichts, weil der Menüpunkt des Kalenders gar nicht erfasst wird.
Hat jemand hier einen Lösungsansatz?
Beste Grüße,
Andreas
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!