Welches Blog-Theme?

• Hallo!

Ich plane einen Blog über Inkontinenz, Blasenschwäche und Hilfsmittel. Der Blog soll mit WordPress umgesetzt werden. Welches WordPress Theme könnt ihr mir empfehlen? Das Theme von Bloggo finde ich ansprechend, gibt es vielleicht noch bessere mit mehr Funktionen? Welches nutzt ihr?

Gruß
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Folgende Funktionen benötige ich.

@ Zeitgesteuertes Veröffentlichen von Artikeln
    @ Bild und Videoeinbindung in Artikeln
    @ Kommentarfunktion
    @ Bewertungsfunktion
    @ Fotogalerie
    @ Videogalerie
    @ Forum
    @ Chat
    @ Linkverzeichnis
    @ Gästebuch
    @ Formular
    @ Karteneinbindung (z.B. Google)
    @ Einbindung von Widget / HMTL
    @ Besucher-Statistik
    @ Suchmaschinenoptimiert

• Such dir kein Theme, das alle diese Funktionen bereitstellt, sondern passende Plugins. Wenn du ein Theme nimmst, das beispielsweise gleich Shortcodes für Google Maps mitbringt, dann ist das nach einem Theme-Wechsel wieder weg.

• entscheide dich welches Forum magst bbPress kannst ein Theme suchen, dass dies bereits ermöglicht

Besucher Statistik löst man nicht über ein Theme, sondern zb über GOogle Analytics (extern)
    suchmaschinenoptimiert => das kann alles und nichts heißen, weil es ja deine Strategie ist die umgesetzt werden sollte,
    dafür gibts dann Plugins

du magst ein Gästebuch => das kommt aus dem Jahr 1999 ...
    Google Maps gibts Plugin
    Contactform 7 für Formulare => nix Theme
    Widget macht fast jedes Theme magst mehr Plugin

Chat und Forum und Gästebuch => haste wirklich diese Zeit, bist rechtlich informiert ==> man kommuniziert heut eher über SOcial Netzwerke etc...

Memberbereich nehm ich an, glaube nicht, dass alles öffentlich ist

du magst keinen Blog
    du magst einen hochkomplexen full featured Internet Auftritt

das ist viel für den Start, sehr viel

• Hey meine Seite ist auch wie eine Art Blog angelegt wenn du magst kannst du sie dir mal anschauen das Theme heißt Responsive Boat webdesign-hannover [eh logisch ] org

Einmal editiert, zuletzt von Monika (11. Dezember 2015 um 11:37)

• Theme heißt Responsive Boat (...)

Nöö, das verwendete Theme ist Zerif Lite und das steht ja sogar im Frontend, aber das Ganze ist ja nur ein Schulprojekt, oder?

Das solltet Ihr übrigens unbedingt auch so (zumindest) im Impressum kenntlich machen, sonst könnte es einem vermeintlichen Mitbewerber und seinem Anwalt in den Fingern jucken...

• Nöö, das verwendete Theme ist Zerif Lite und das steht ja sogar im Frontend, aber das Ganze ist ja nur ein Schulprojekt, oder?

Das solltet Ihr übrigens unbedingt auch so (zumindest) im Impressum kenntlich machen, sonst könnte es einem vermeintlichen Mitbewerber und seinem Anwalt in den Fingern jucken...

Seltsam alles ...

• Was genau ist seltsam?

...dass ein Schulprojekt eine typ-in Domain oder klassische Keywort-Domain nutzt,
    ...dass ein Schulprojekt nicht als solches gekennzeichnet ist,
    ...und dass schlussendlich nicht mal der Theme Name gewusst wird, obwohl er unter dem Namen Anna Katrin Lange auf der Website sogar angeführt wird.

• Naja, wenn man das Ganze mal kurz checkt, könnte eine mögliche plausible Erklärung sein, dass ein (freier) Mitarbeiter/Dozent der (privaten) Schule (International College) eine bereits (auf sich für seine Unternehmung) registrierte Domain für dieses "Schulprojekt" zur Verfügung stellt.

Aber vielleicht erfahren wir schon bald die tatsächliche Auflösung...

• Naja, wenn man das Ganze mal kurz checkt, könnte eine mögliche plausible Erklärung sein, dass ein (freier) Mitarbeiter/Dozent der (privaten) Schule (International College) eine bereits (auf sich für seine Unternehmung) registrierte Domain für dieses "Schulprojekt" zur Verfügung stellt.

Aber vielleicht erfahren wir schon bald die tatsächliche Auflösung...

stimmt fand ich auch nach kurzem Check raus,
    nichts desto trotz hat dieser Dozent genau diese Domain seit längerem auch zum Verkauf stehen => braucht er da ein Projekt drauf, damit der Preis wieder stimmt? // bös wie ich denk, kam mir der Gedanke einfach mal so.

Und wenn das Impressum falsch ist, ist das bei genau so einer Domain wirklich schwierig. WebDesign wurde zum Haifischbecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!