Subdomain / Testumgebung

• Hallo und Guten Morgen,

Wir der Titel schon zeigt würde ich gerne eine Testumgebung einrichten.
    Da ich meine Website relaunchen möchte liegt es auf der Hand es über diesen Weg zu machen.

Leider kenne ich mich nicht gerade gut aus bei diesem Thema.
    sofern es nützlich ist zu wissen: ich arbeite mit Filezilla und dem Provider WebHosting Austria (Dieser hat eine Oberfläche mit dem Namen Servercon, sofern ich das richtig sehe).

Folgendes hab ich bis dato herausfinden können:

Über Filezilla ein neues Verzeichnis anlegen. Dieses habe ich mal "workspace" genannt.

Auf der Seite meines Hosters habe ich eine Subdomain eingerichtet http://workspace.*****.at
    Diese Subdomain zeigt auf das Verzeichnis "workspace".

Ich habe mir gedacht ich mache eine kleine test.html Datei mit dem Editor, gebe diese in das neue Verzeichnis um zu sehen ob diese geht.

Jetzt passiert aber nichts. Sobald ich die http://workspace.*****.at aufrufe kommt die Fehlermeldung HTTP 403.

Ich blicke da echt nicht mehr durch!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    Stimmt es in etwa was ich gemacht habe?

Im Prinzip schon und wie schon geschrieben wurde, kann es insb. bei Subdomains dauern (24h bis 48h, meist aber deutlich weniger) bis diese (von überall) aufrufbar sind. Die Dauer hängt davon ab, wie der Webhoster das im Detail mit den Nameservern regelt, das Procedere für Second-Level-Domains und Third-Level-Domains (also Deine Subdomian) ist dabei unterschiedlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!