Uhrzeit bei Angeboten

• [FONT=arial][size=10]Hallo,
    ich habe mal da so eine Frage.
    Nutze die neuste Versionen von WP + WC + Germanized

Nun ist mir aufgefallen das wenn ich ein Angebot für ein Produkt mit Angebotszeitraum anlege, das das Angebot nicht wie z.B. erfolgt:
    [FONT=arial][size=10]
    Angebotsanfang: 05.12.2015 (00:00 Uhr)[/SIZE][/FONT]
    [FONT=arial][size=10][FONT=arial][size=10]Angebotsende: 06.12.2015 (00:00 Uhr)[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

[/SIZE][/FONT]sondern so

[FONT=arial][size=10][FONT=arial][size=10]Angebotsanfang: 05.12.2015 (01:00 Uhr)[/SIZE][/FONT]
    [FONT=arial][size=10][FONT=arial][size=10]Angebotsende: 06.12.2015 (01:00 Uhr)

Hat das vielleicht was mit den UTC Einstellungen in WP zu tun?
    Wie bekomme ich das hin das es immer um 00:00 Uhr los geht und endet?
    [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]UTC Einstellungen stehen bei mir auf Berlin
    UTC-Zeit ist 04.12.2015 23:17:17 Deine lokale Zeit ist 05.12.2015 0:17:17

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [FONT=arial][size=10][FONT=arial][size=10]Angebotsanfang: 05.12.2015 (01:00 Uhr)[/SIZE][/FONT]
    [FONT=arial][size=10][FONT=arial][size=10]Angebotsende: 06.12.2015 (01:00 Uhr)

Hat das vielleicht was mit den UTC Einstellungen in WP zu tun?

Es hängt auch auch leider davon ab - wie der Server eingestellt ist. Wenn dein Provider die Sommer/winterzeit auf dem Server nicht berücksichtigt oder die Uhr per se nach dem Mond geht... kannst du die UTC + x selber konfigurieren. Das Auswahlmenue beitet dir viele Möglichkeiten an.

// UTC-Zeit ist 04.12.2015 23:17:17 Deine lokale Zeit ist 05.12.2015 0:17:17

Die Differenz der Mitteleuropäischen Normalzeit (MEZ) zur Weltzeit UTC beträgt +1 Stunde, kurz UTC+1.
    Die Anzeige dürfte richtig sein?

Mit offenen Augen träumen

• [FONT=arial][size=10]
    Nutze die neuste Versionen von WP + WC + Germanized
    [/SIZE][/FONT]

Interessant.

Die Uhrzeit habe ich noch nie gesehen. Habe gerade 10 Shops geprüft. Überall steht nur das Datum bei den Produkten im Backend und alle Installationen sind auf WordPress 4.3.1 WooCommerce 2.4.10 und Germanized Pro 1.4.3/Germanized 1.4.6.

Wir sprechen doch vom Backend, also dort wo die Produkte anlegst? Oder meinst Du eine Anzeige im Frontend?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!