Rahmen bzw Border um komplettes Blog

• Hallo

an alle, nachdem ich es endlich geschafft habe, rahmen um die einzelnen post zu bringen, dank der suchfunktion in diesem forum :mrgreen:, verzweifel ich grad am rahmen um das komplette blog, also der rahmen soll einfach um den header und die komplette page bis unten gehen, ich kriegs nicht hin, wohl weil ich nicht genau weiß, an welcher stelle im style.css die änderung reinmuss und was genau reingeschrieben werden muss.

hier mal meine seite
    http://www.agys-gedankenwelt.de

ich wäre dankbar über jegliche hilfe

vg und danke

agy :confused:

Indien-Enthusiast | WordPress- und SEO-Fan | Zwillings-Mama

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• also, du benutzt ja anscheinend das Kubrik wenn ich das richtig seh ?!

Also im Header steht ja das

CSS
    /*	Because the template is slightly different, size-wise, with images, this needs to be set here
    	If you don't want to use the template's images, you can also delete the following two lines. */

#header 	{ margin: 0 !important; margin: 0 0 0 1px; padding: 1px; height: 198px; width: 758px; }
    	#headerimg 	{ margin: 7px 9px 0; height: 192px; width: 740px; }

Da würd ich einfach das mit in #headerimg packen:

Code
    border: xx px #000;

Ehm joa, um den Content... Sieht bei dir ja so aus:

Code
    <div id="header">
    	<div id="headerimg">

<h1><a href="http://www.agys-gedankenwelt.de/">

</div>
    <hr />

Ja, da würd ich dann in der eigentlichen style.css das da noch hinzufügen:

Code
    #border {border: 3px #000;}

Und dann eben in den Header ganz unten

Code
    <div id="border">

ergänzen.

Im footer muss dann logischer weiße ein </div> noch hin, also so

Ehm ja. Vielleicht klappts ja ;)

EDIT: Boah ich bin blöd. du willst ja um alles nicht einzeln....ups...

• Erstmal ist es schon ein Problem, das die in der CSS-Datei gemachten Einstellungen für #page border in Quelltext der Seite wieder außer Kraft gesetzt werden:

Code
    #page { background: url("http://www.agys-gedankenwelt.de/wp-content/themes/default/images/bg.jpg") repeat-y top;[B] border: none;[/B] }

Und dann ist da irgendwas in der Seitenstruktur ein bißchen durcheinander geraten, schließendes </div> an falscher Stelle oder so. Hier sollt die Seite an sich nochmal sorgfältig überarbeitet werden. Es sollte ausreichen, dem #page-Element einen Rahmen zu verpassen, aber irgendwie endet das schon unter dem Header, sollte wohl aber eigentlich die ganze Seite umfassen. Man kann sich sowas gut mit dem Firefox-DOM-Inspector ansehen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Einmal editiert, zuletzt von Putzlowitsch (14. Dezember 2006 um 22:23)

• Ja, es fehlt ein schließendes </div> für #header, würde ich sagen:

HTML
    </a></h1></div>
    <hr>
    </div> <!-- das fehlende, schließende div -->
    <a href="http://www.agys-gedankenwelt.de/">

Da könnte es hin, zumindest im generierten HTML-Quelltext. Die zu Grunde liegende PHP-Datei sieht man ja nicht.
    Das boder: none; entfernen und den Rahmen in der CSS-Datei konfigurieren, aber nur beim oberen #page, nicht beim zweiten darunter. Oder zumindest nur an einer Stelle.

Gruß und gute Nacht
    Ingo

• hm in welcher datei würde ich das denn finden? ich hab eigentlich nur die index.php, die style.css und die header.php jemals verändert. ich hab jetzt nach der zeile von dir gesucht, die #header find ich, aber nicht in dieser kompletten darstellung, wie von dir gezeigt ... *schnief* ich war der meinung das es nur in der header.php drin stehen könnte?

danke schonmal für deine hilfe

lg agy

• In der header.php ist schon richtig. Bei mir sieht die am Ende etwa so aus:

PHP
    <div id="header">
        <div id="headerimg">
            <h1><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
            <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>
        </div>
    [B]</div>[/B]
    <hr />

Also muß da noch ein </div> vor dem <hr /> (scheint bei Dir zu fehlen), und nicht wie von mir oben vorgeschlagen, nach dem <hr /> eingefügt werden. Dann sollte es klappen.

Gruß
    Ingo

• In der header.php ist schon richtig. Bei mir sieht die am Ende etwa so aus:

PHP
    <div id="header">
        <div id="headerimg">
            <h1><a href="<?php echo get_settings('home'); ?>/"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
            <div class="description"><?php bloginfo('description'); ?></div>
        </div>
    [B]</div>[/B]
    <hr />

Also muß da noch ein </div> vor dem <hr /> (scheint bei Dir zu fehlen), und nicht wie von mir oben vorgeschlagen, nach dem <hr /> eingefügt werden. Dann sollte es klappen.

Gruß
    Ingo

dankeschön ... hatte geklappt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!