• Hallo,
    bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Seit ein paar Tagen wird eine Meldung auf meiner Seite angezeigt die für jeden Besucher sichtbar ist. Vielleicht kann mir jemand erklären was es mit dieser Meldung auf sich hat. Zur Info; ich nutze das Theme "BigRibn" als statische Seite. In den letzten Wochen habe ich nur ein neues Bild eingestellt (bin Malerin) und kann mir nicht erklären warum plötzlich dieser Warnhinweis auftaucht.
    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben wie ich diese Meldung wieder wegbekomme ohne ins "Eingemachte" gehen zu müssen:wink:
    Hier die Meldung: Warning: Creating default object from empty value in /webspace/15/67207/hildebrand.in/wp-content/themes/bigribn/functions/admin-hooks.php on line 160

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du verwendest eine veraltete WP Version
    vermutlich ist auch dein Theme alt
    und ziemlich sicher passt irgendwie alles auch nicht mit der php Version auf dem Server zusammen.

Schlussendlich kreuzen sich irgendwann all diese veralteten Dinger und spucken als letzten Hilfeschrei eine sichtbare Fehlermeldung aus.

Ist wie beim Malen:
    ein hervorragend gepflegter Pinsel macht lange genau das was du willst. Vernachlässigst du seine Pflege wird irgendwann jeder Strich häßlichst und sicher nicht so wie du magst.

Installier dir das Plugin Updraft Plus, mache damit Sicherungen der Dateien und der Datenbank => man kann das damit einzeln machen.

Trau dich und mache ein WP Update
    frag deinen Hoster, ob php Version 5.6 möglich ist und wenn wie

Update alle Plugins und schau, ob es auch für das Theme Neuerungen gibt oder hol dir eine Profi an Board, die dir das Theme auf dem neuesten Stand bringt ohne sein Aussehen zu verändern.

Handle, denn es besteht bei so alten Dinge massive Gefahr des Gehacktwerdens und das ist wirklich ein WorstCase.

• Vielen Dank für Deine Antwort Monika. Ich nutze die Version 4.0.8 .... habe leider überhaupt keinen Durchblick bei diesen Dingen und dachte, wenn ich ab und zu neue Bilder einstelle und die Seite aktualisiere sei es getan mit der Pflege. Das einzige Plugin dass ich nutze, ist das DMS Gästebuch und das wurde erst kürzlich aktualisiert.
    Werde dann wohl ohne die Hilfe eines Profis nicht weiterkommen und danke Dir nochmals für Deine schnelle Antwort.

• Das DMS Gästebuch wurde ganz sicher nicht kürzlich aktualisiert. Der Support wurde eingestellt ebenso die Weiterentwicklung. Das Plugin wurde zum letzten Mal vor knapp einem Jahr aktualisiert und ist nicht mehr mit WordPress Versionen ab 4.2 kompatibel.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Habe mal nachgeschaut....Du hast Recht, habe da wohl was durcheinander gebracht. Wäre es sinnvoll oder sogar notwendig es zu löschen?

Man sollte keine Plugins nutzen, die alt oder nicht zur aktuellen WP Version 4.3 passen. Ist auch oft ein Sicherheitsrisiko.

• notwendig es zu löschen?

Wenn WordPress aktualisiert werden soll, kommt man um das Löschen des Gästebuchs nicht herum. Es sei denn man fixed die Problem im Plugin ;-)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Jetzt habe ich meine Seite aktualisiert auf 4.3.1, das DMS Guestbook ersetzt durch Gwolle Guestbook und trotzdem wird der Warnhinweis noch angezeigt!?....Komme nicht weiter!

• Hast du es mal mit einem Standard Theme getestet? Ich vermute bigribn produziert den Fehler.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich möchte eigentlich kein Anderes weil mir das BigRibn so gut gefällt. Werde es aber mal testen, kann ja jederzeit wieder auf das Bestehende zurückgreifen. Danke für Deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!