Seitentitel auf Startseite

• Hallo,
    ich habe in allen Seiten einen Titel vergeben und habe aber nun das Problem, dass lediglich auf der Startseite der Titel der Seite nicht angezeigt wird:
    <title></title>

Bei allen anderen Seiten wird der Seitentitel angezeigt - woran kann dies liegen ??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    ich habe in allen Seiten einen Titel vergeben und habe aber nun das Problem, dass lediglich auf der Startseite der Titel der Seite nicht angezeigt wird:
    <title></title>

Bei allen anderen Seiten wird der Seitentitel angezeigt - woran kann dies liegen ??

am Theme

welches ist es, hast irgendeines dieser sogenannten SEOPlugins aktiv, verlangt das Theme nach sowas, ist es neu, ist es regelmäßigt erneuert..

• Wie nochmals - verstehe jetzt nur Bahnhof.
    Ich hab kein SEO-Plugin aktiv;
    Wenn ich unter den Einstellungen des Themes bin, dann gibt es dort ja "Website-Informationen": wenn ich dort unter "Titel der Website" etwas eingebe, dann erscheint der Text auf allen Seiten oben im Banner; das ist ja nicht das was ich will.
    Oder was meinst Du genau?

• du hast gesagt der title tag bleibt auf der Startseite leer

das kann nur eine Angabe in deinem Theme sein(funktion, oder in einem template) , weil WP von sich aus das nicht macht.

wenn du kein SEO Plugin nutzt, so ist ok. Ich kann dir doch nicht mehr sagen, wenn ich von dir nur diese Angabe habe.

• WP braucht aber den "Titel der Website", eben genau deshalb um im title-Tag was anzeigen zu können.

Wenn du den Titel dann nicht im header stehen haben willst. musst du das Template bearbeiten und dort den Titel löschen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke Euch für Eure Antworten, auch wenn mich das nicht weiter bringt.
    Ich habe nun eine Anfrage im Forum des Theme-Anbieters gestellt; ich kann in den eigentlichen Einstellungen von Wordpress nichts hierzu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!