get post_meta in acf input als default_value

• Hi,

ich habs auch schon im acf Support Bereich probiert leider bis jetzt keine Antwort.

Ich möchte den Wert eines Custom Feldes in ein ACF Feld als Default Wert laden lassen. Leider krieg ichs nicht in

Hab so probiert:

Leider erkennt in der functions.php ACF den Wert von et_post_meta( $order->id, 'Strasse', true ); nicht.

Jemand ne idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Feld heißt nicht Straße sondern [COLOR=#393939][FONT=arial]_billing_address_1[/FONT][/COLOR]

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Klar geht das. Da gibt es sogar Threads bei ACF: http://support.advancedcustomfields.com/forums/topic/a…ocommerce-cart/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• habe nicht ganz aus dem Beitrag heruaslesen können wie ich inputfelder in die chekout Page bekomme .

hab den code in form-checkout.php

kopiert aber nix wird angezeigt (the_field zeigt doch nur werte an und keine inputs oder?

[COLOR=#DD4A68][FONT=monospace]<?php the_field('acf_strasse', $product_id ); ?>

und

[/FONT][/COLOR][COLOR=#DD4A68][FONT=monospace]$product_id = apply_filters( 'woocommerce_cart_item_product_id', $cart_item['product_id'], $cart_item, $cart_item_key );[/FONT][/COLOR]

• Dann beschreibe einmal genau was Du vor hast, welche Funktion das Feld hat, woher die Daten kommen sollen usw.

• Ich möchte das der kunde auf der checkout seite unter den rechnungdetails zb noch einen text welcher graviert wird eingeben kann. Würde mit den benutzerdefinierten feldern ja auch funktionieren. ich brauche aber die Funktion das der kunde dann auf seiner order Page den text noch ändern kann solange der status auf processing steht. Sowie der admin auch den Text ändern kann ( nicht unten in den benutzer definierten feldern sondern schön formatiert in einer meta box)

hier hat sich eben acf gut angeboten da man alle felder schön im frontend und backend editieren kann.

jetzt muss ich nur entwede das acf inout feld in die checkout seite bekommen oder den eingegebenen wert des custom fields in das acf feld als default_value laden.

• Prinzipiell braucht man ja nur ein <input> Feld ausgeben und den Value mit dem Wert aus dem ACF Feld füllen. Viel wichtiger ist dann aber eine Funktion zum Speichern des neuen Inhaltes (sanitizing nicht vergessen).

• Ich hab den Code gefunden und versucht anzupassen. Leider zeigt er mir den aktuellen valie im Input an aber er ändert nichts.

• Deine submit Button fehlt der Name 'submit'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!