Plugin für intelligentere Umfrage

• Hallo Leute! Ich suche schon tagelang ein Plugin, das sich eignet für meine Umfrage mit Ja und Nein. Ein Poll eignet sich überhaupt nicht, denn es geht bei der Befragung nicht auf die vorige Antwort einer Frage ein. Beispiel Frage 1: Würdest du Wördpress benutzen? Mögliche Antwort: Ja / Nein (andere Fragen werden dort noch nicht angezeigt, denn diese beruhen ja auf die Antwort von Frage 1). Bei Ja kommt die nächste Frage 2: Würdest du es weiterempfehlen? Ja/nein. Bei Antwort auf Frage 1 mit Nein wird eine andere Frage gestellt, die auf Nein basiert usw. Einfach ganz simpel, sollte man denken. Zum Schluss wird angezeigt wer was bei allen Fragen angeklickt hat (Counter). Ich habe kein Plugin gefunden, der so ein simples Problem zu lösen vermag! Hilfe! Vielen Dank für deine Antwort!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ....... Ich habe kein Plugin gefunden, der so ein simples Problem zu lösen vermag....

wie kommst du auf den Gedanken, dass sowas "simple" zu programmieren sei?

Es ist nicht simple, daher auch nicht einfach zu coden, daher selten kostenfrei zu haben.

schau dir folgendes Plugins an, stelle "pre sale "Fragen wenn nötig

http://codecanyon.net/item/modal-sur…-plugin/6533863

• (...) Bei Ja kommt die nächste Frage 2: Würdest du es weiterempfehlen? Ja/nein. Bei Antwort auf Frage 1 mit Nein wird eine andere Frage gestellt, die auf Nein basiert usw. Einfach ganz simpel, sollte man denken.

Ja, ist es tatsächlich auch, könnte man mit HTML und etwas PHP lösen, evtl. noch JS mit dazu, falls es interaktiv auf nur einer Webseite ablaufen soll.

Wenn man nicht selbst programmieren mag oder kann, könnte man das im Prinzip mit diesem Plugin

https://de.wordpress.org/plugins/calculated-fields-form/

lösen, das benötigt aber auch ein wenig Einarbeitung und man müsste noch etwas basteln, was die Einzelergebnisse sammelt oder diese halt von Hand eintragen oder faken, was oft in solchen Zusammenhängen gemacht wird, schlicht weil es pekuniär zielführender ist.

Zitat

(…)Ich habe kein Plugin gefunden, der so ein simples Problem zu lösen vermag! (…)

Die üblichen Verdächtigen findest Du hier

https://de.wordpress.org/plugins/calculated-fields-form/

Aber wie erwähnt, programmiertechnisch keine größere Sache, nur evtl. in der Implementierung etwas arbeitsintensiv, wenn Du diese nicht selbst bewerkstelligen möchtest.

Ansonsten mal hier im Jobforum oder in einem (Job)Forum für PHP/JS anfragen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!