Beitrag von Mitarbeiter blockiert obwohl zur Revision freigegeben

• Hallo,

ich habe testhalber auf meiner WP4.3 Seite mit einem Benutzer der Rolle "Mitarbeiter" einen Beitrag erstellt und zur Revision freigegeben. Normalerweise sollte doch eigentlich jetzt ein Benutzer der Rollen "Administrator" oder "Redakteur" diesen Beitrag genehmigen können. Was ich jetzt leider sehe ist, dass der Beitrag vom Mitarbeiter noch blockiert ist, weil er gerade daran arbeitet. Der Redakteur kann also nicht den Beitrag genehmigen ohne vorher die Blockierung aufzuheben und die Rechte an sich zu reissen.

Das möchte ich nicht. Was kann ich tun, damit der Mitarbeiter nach klick auf "zur Revision freigeben" keine Blockierung des Artikels behält und somit der Redakteur auch ohne Probleme den Artikel veröffentlichen kann?

beste Grüße
    p.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Redakteur, der den Beitrag erstellt, muss nur den Beitrag verlassen. Dann ist dieser nicht mehr gesperrt. Wenn du den Beitrag erstellst und im Beitrag drin bleibst, denkt WP du arbeitest noch dran und warnt andere User, bevor Text verloren gehen würde.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• nein, der Mitarbeiter hat den Beitrag erstellt und zur Revision vorgelegt, und sich dann ausgeloggt. Dann habe ich mich als Redakteur angemeldet und wollte den Beitrag freigeben, das geht aber nicht mit folgendem Hinweis: "[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Dieser Inhalt ist momentan blockiert. Wenn Du übernimmst, wird Mitarbeiter Mitarbeiter daran gehindert, weiter zu schreiben."

Liegt es daran, dass ich das alles am gleichen Rechner mache? und ausloggen/einloggen nichts bringt?[/FONT][/COLOR]

• Zumindest kannst du mal ausprobieren, was passiert, wenn du zwischen dem dich-Ausloggen als Schreiberling und dem dich-Einloggen als Freischalter deine Cookies löschst.

Gruß
    helix

• OK, stimmt, wenn ich die Cookies lösche, dann ist die Blockierung nicht mehr vorhanden.
    Gibt es eigentlich keine Möglichkeit, dass im Dashboard der Redakteure automatisch angezeigt wird, dass es Beiträge gibt die noch zu reviewen sind?
    Wie kann ich denn als Mitarbeiter einstellen, dass und im Detail welcher Redakteur eine E-Mail erhält, wenn ich einen neuen Beitrag zur Revision bereitstelle?

• Nein, das ist nicht das was ich suche.
    Ich meine ähnlich einem Kommentar, dass der Redakteur in seinem Dashboard einen Hinweis sofort sieht, wenn er sich einloggt, dass es noch zu reviewende Kommentare/Artikel gibt.
    Die Mitarbeiter sollen sich nicht darum kümmern müssen, wer alles benachrichtigt wird. Die Redakteure sollten auch automatisch per E-Mail benachrichtigt werden, also falls sie sich nicht jeden Tag einloggen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!