Kommentarfeld (Formular) nach oben verschieben

• Hallo an alle!

Wie kann ich mein Kommentarfeld, also das Formular, nach oben verschieben, so dass die Kommentare darunter erscheinen? Gerade wenn man bereits viele Kommentare hat verschiebt sich das Kommentarfeld so weit nach unten und man muss ewig lange scrollen. Genau um das zu vermeiden, möchte ich nun eben das Kommentarfeld oben haben. Hat jemand eine Idee?

Ich habe das Brandon Theme mit der Wordpress Version 4.3.1.

Bin bereits im Kommentar.php, der wie folgt aussieht:

<?php
    /**
    * The template for displaying Comments.
    */
    ?>

<div id="comments">
    <?php if ( post_password_required() ) : ?>
    <p class="nopassword"><?php _e( 'This post is password protected. Enter the password to view any comments.', 'brandon' ); ?></p>
    </div>
    <?php return;
    endif; ?>

<?php if ( have_comments() ) : ?>
    <h3 id="comments-title">
    <?php printf( _n( '1 Comment', '%1$s Comments', get_comments_number(), 'brandon' ), number_format_i18n( get_comments_number() )); ?>
    </h3>

<ol class="commentlist">
    <?php wp_list_comments('avatar_size=64'); ?>
    </ol>

<?php if ( get_comment_pages_count() > 1 && get_option( 'page_comments' ) ) : // are there comments to navigate through ?>
    <nav id="comment-nav">
    <div class="nav-previous"><?php previous_comments_link( __( '&larr; Older Comments', 'brandon' ) ); ?></div>
    <div class="nav-next"><?php next_comments_link( __( 'Newer Comments &rarr;', 'brandon' ) ); ?></div>
    </nav>
    <?php endif; ?>

<?php
    elseif ( ! comments_open() && ! is_page() && post_type_supports( get_post_type(), 'comments' ) ) :
    ?>
    <p class="nocomments"><?php _e( 'Comments are closed.', 'brandon' ); ?></p>
    <?php endif; ?>

<?php comment_form(); ?>

</div><!-- #comments -->

Weiß jedoch nicht, was ich da genau nach oben verschieben muss und wollte jetzt darin nicht rumpfuschen. :-)

Bin für jede Hilfe dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Kommentar-Feld sollte das hier sein: [COLOR=#333333]<?php comment_form(); ?>
    Einfach nach oben verschieben.[/COLOR]

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Sorry, wenn ich so nachfrage ab wohin genau muss ich das verschieben? Bin da nämlich absoluter Laie und will da nicht alles durcheinanderbringen :-)

Testweise mal über dieses hier verschieben:

HTML
    <ol class="commentlist">
                <?php wp_list_comments('avatar_size=64'); ?>
            </ol>

Aber man sollte sowas sowieso nicht über den Editor im Admin-Menü machen, sondern sich die entsprechende Datei via FTP auf die Festplatte laden, in einem HTML Editor öffnen, dort verschieben, abspeichern und wieder via FTP auf den Server laden - checken ob es so passt - wenn nicht kannst Du es im HTML Editor rückgängig machen und aufs neue probieren.

• Ich würde es hier zwischen setzen:

PHP
    endif; ?>

<?php if ( have_comments() ) : ?>

Sonst wird das Form nur angezeigt wenn schon Kommentare da sind ;-)

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Coole Sache, meine Intuition riet mir dir, SirEctor zu folgen und es ist jetzt genau so, wie ich es haben wollte :razz: DANKE, DANKE, DANKE natürlich euch allen von Herzen für eure Hilfe und vor allem dir, lieber SirEcot :smile: Wieder endlich ein Schritt weitergekommen :razz:

Da kam bei mir gleich noch eine Frage auf. Da ich die Kommentarfunktion im Feedback-Bereich nutze, wie kann ich im Kommentarformular den Text: Schreibe ein Kommentar abwandeln in schreibe ein Feedback? Das Gleiche gilt natürlich auch für "Kommentar abschicken" mit "Feedback abschicken" austauschen? Könnt ihr mir eventuell dabei noch helfen? Wäre super lieb! :-)

• schau dir dazu mal die Parameter für comment_form() an: https://codex.wordpress.org/Function_Reference/comment_form

PHP
    <?php 
    comment_form(array(
        'title_reply'    => __( 'Schreibe ein Feedback' ),
        'title_reply_to' => __( 'Schreibe ein Feedback zu %s' ),
        'label_submit'   => __( 'Feedback abschicken' ),
    );); 
    ?>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo in die Runde:) Ich muss das Thema leider erneut hier hoch holen. Habe mir alles durch gelesen, finde aber die betreffende Zeil in meiner comment.php nicht. Habe da herumprobiert, ohne Erfolg. Hier ist der Code:

Einmal editiert, zuletzt von maxe (11. Juli 2017 um 13:06)

• für die Kommentar Liste sollte dieser Code zuständig sein:

PHP
    <ol class="comment-list">
    <?php
    wp_list_comments( array(
    'style' => 'ol',
    'short_ping' => true,
    'callback' => 'storefront_comment',
    ) );
    ?>
    </ol><!-- .comment-list -->

Das Kommentar Formular ist dieser Code:

PHP
    $args = apply_filters( 'storefront_comment_form_args', array( 
            'title_reply_before' => '<span id="reply-title" class="gamma comment-reply-title">', 
            'title_reply_after'  => '</span>', 
        ) ); 

comment_form( $args );

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ganz vielen Dank für die Antwort. Ich hatte dies bereits versucht und den Formular Code über den Code der Kommentarliste gesetzt. Leider gibt er mir dann einen Fehler aus. An welche Stelle genau muss ich den Code platzieren? Wozu gehört dieser dann übrig bleibende Schnipsel [COLOR=#0000BB][FONT=monospace]<?php [/FONT][/COLOR][COLOR=#007700][FONT=monospace]endif; [/FONT][/COLOR]

• Muss noch mal fragen, da ich es einfach nicht hinbekomme. Vielleicht hat noch jemand eine Idee, an welche Stelle ich die Schnipsel genau einfügen muss, dass es keine Fehler ergibt ? :)Danke im Voraus schon mal.

• Ungetestet so:

• Ganz ganz GROSSEN Dank, jetzt klappt es :-P. Ich hatte es ohne öffnenden und schließenden <?php Tag eingefügt. Das war der Fehler. Klasse und nochmals ganz lieben Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!