Ich bin relativ neu was Wordpress angeht, habe meine Seite vor ca. 3 Jahren auf Wordpress umgestellt und würde gerne von euch wissen, wie euch meine Seite gefällt und ob man noch etwas verbessern muss: http://www.hagel-it.de
Verbesserungen notwendig
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Die Datenschutzerklärung sollte dringend unten mit verlinkt werden.
Die Bilder im Slider wirken teilweise ziemlich pixelig, das schreckt eher ab.
Und warum ist beim Blog ein RSS zeichen oben als Grafik drin?
-
Zitat
[COLOR=#333333]Ich bin relativ neu was Wordpress angeht, habe meine Seite vor ca. 3 Jahren auf Wordpress umgestellt[/COLOR]
...und nun ist dir eingefallen, dass ein wenig Linking nicht schaden könnte?
-
(...) wissen, wie euch meine Seite gefällt und ob man noch etwas verbessern muss: http://www.(...)-it.de
Gruselig, für einen Schlüsseldienst oder ehrlichen Handwerker ging‘s bis auf die verlogenen Fotos ja noch so einigermaßen durch, aber für Deine Branche für diese lausig schnodderige Webpräsens allenfalls noch eine [COLOR=#ff0000]5-[/COLOR].
Warum nimmst Du nicht ein wenig Geld in die Hand und lässt einen Profi ran, wenn Dein Angebot und Deine Kernkompetenzen nicht auch so schlecht wie die Website sind, hast Du das Geld in weniger als einem Quartal durch die resultierende Umsatzsteigerung doch locker wieder drin...
-
Gruselig, für einen Schlüsseldienst oder ehrlichen Handwerker ging‘s bis auf die verlogenen Fotos ja noch so einigermaßen durch, aber für Deine Branche für diese lausig schnodderige Webpräsens allenfalls noch eine [COLOR=#ff0000]5-[/COLOR].
Warum nimmst Du nicht ein wenig Geld in die Hand und lässt einen Profi ran, wenn Dein Angebot und Deine Kernkompetenzen nicht auch so schlecht wie die Website sind, hast Du das Geld in weniger als einem Quartal durch die resultierende Umsatzsteigerung doch locker wieder drin...
Was meckerst du über die "verlogenen Fotos" was heißt überhaupt für dich in diesem Zusammenhang verlogen?
Könntest du mir noch bitte detailliert sagen was du an meiner Internetseite nicht gut findest?
gericoach: Besser spät als nie!
-
Hallo, Bernd88,
ja, deine Homepage ist sehr verbesserungsbedürftig. Es soll eine geschäfliche Seite sein? Sie wirkt dafür aber - pardon! - unseriös.
Was ist zu verbessern?
- die Inhalte und ihre Darstellung:
z. B. der Text "Über uns" gehört nicht ins Impressum. Es sollte in einer eigenen Seite "Über uns" stehen.
z.B. Infos zu die Dienstleistungen sind so überfüllt und ungünstig dargestellt, dass ich als Interessentin keine Lust hätte, mich da hindurch zu lesen. Es ist zu viel und wenig attraktiv!
- das ganze Layout:
z. B. raus mit den grossen Köpfen! ;-). Lieber eine Seite "Unser Team" erstellen, in der auch Fotos vom Team gezeigt werden.Deine Homepage zeigt aber durchaus auch positive Ansätze:
- Seite "Client / Server", linke Spalte, enthält das Beratungsvorgehen. Das ist wichtig, anschaulich und interessiert den Kunden. Hier könnten noch relevante Fotos eingesetzt werden.
- Gut und sinnvoll gefüllt finde ich den Fussbereich. Er enthält Infos die man dort auch sucht und die übersichtluch angeordnet sind.Die Homepage müsste am besten von grund auf neu durchkonzipiert werden, inhaltlich, layoutmässig und technisch. Nur punktuell etwas zu verbessern, ist nicht sinnvoll und bringt für das Marketing nur Nachteile und letzten Endes hohe Kosten mit sich.
Das ist ein ziemlich komplexes Projekt und sollte wohl am besten in professionelle Hände abgegeben werden, um Zeit - und auch! - um Geld zu sparen und um danach Kunden zu gewinnen ... ;-)
Krissili
-
Was meckerst du über die "verlogenen Fotos" was heißt überhaupt für dich in diesem Zusammenhang verlogen?
Schon das Foto auf der Startseite, ein austauschbares unpersönliches Stockfoto, ein in jeder Hinsicht recht schlechtes dazu, aber der drüber liegende Text, "Wir sind Ihr Hamburger IT-Systemhaus - Transparent. Kompetent. Zuverlässig." suggeriert ganz klar einen engen (personellen) Bezug zum Unternehmen, das ist völlig unaufrichtig und ich erlaube mir, solcherlei täuschende Unternehmenspräsentationen ganz unverblümt als verlogen zu bezeichnen.
Dann mal weiter mit z.B. dem Bild der vier jungen Leuten am Schreibtisch, auch ein olles Stockfoto, es zeigt ebenfalls nicht das eigene Personal, das Foto selbst ist völlig gekünstelt, das Licht, der Bildhintergrund, die Gestik und Mimik der Laiendarsteller, es wirkt für sich allein und im Zusammenhang erst recht einfach nur sehr unehrlich und unseriös.
Auch nicht viel besser die obligatorische Dame mit dem Headset oder der Denkerdarsteller vor einem total sinnlos vollgekritzelten (virtuellen) Whiteboard mit dem verkrampft pseudointelligenten Blick und der Nerdbrille mit ultracoolem Softbox Lichtreflex.Den Rest erspare ich mir mal, weiter zu kommentieren. Die Bilder passen dazu auch noch alle nicht so recht zusammen, fotografische Bildsprache, Gestaltungsqualität, Art und Professionalität der Darsteller, technische Qualität etc. divergieren einfach viel zu stark, auch das trägt im Ergebnis nicht zu einem seriösen Auftritt bei, auch ein fotografischer Laie nimmt solche Dinge zumindest unbewusst (negativ) wahr.
Dann als Krönung des ganzen, das berühmt berüchtigte Shakehand-Symbolfoto, das Motiv völlig abgedroschen, zu häufig von zu vielen für zu vieles missbraucht und dieses bestimmte Foto als Stockfoto völlig abgelutscht, findet sich auf tausenden (nicht so dahingesagt, sondern tatsächlich) von Websites – glaubst Du wirklich, dass man auf diese Weise mehr Kunden und Umsätze generiert oder es zu einem seriösen nachhaltigen Branding beiträgt...ZitatKönntest du mir noch bitte detailliert sagen was du an meiner Internetseite nicht gut findest? (…)
Ganz kurz und knapp auf den entscheidenden Punkt gebracht, die Webpräsens wirkt unprofessionell, unseriös und nicht authentisch, was im Endergebnis dazu führt, dass damit weniger Umsätze generiert werden, als es mit einer besseren dem Branchenstandard zumindest hinreichenden Website der Fall sein könnte… -
glaube mir, es fällt mir extrem schwer, aber ich muss Tubedesigner Recht geben! Seine Bewertung ist zu 98% Meine.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!