ausprobieren ohne Server?

• Hallo zusammen!

Nach einigen Jahren Pause was Webdesign und Digtalart angeht wollte ich mich nun wieder damit beschäftigen und stolpere schon auf den ersten Metern :-(.
    Ich habe mir einige Tutorials zum Thema WordPress angesehen und bin von dem was ich bisher gesehen habe begeistert und wollte nun ein wenig Erfahrung sammeln.
    Leider finde ich keine Möglichkeit mit Wordpress offline ein bisschen zu spielen. Kann ich auch ohne hochladen auf einen Server eine Vorlage erstellen in die ich mich einfach reichfuchsen kann?
    Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße NexusEdge

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, WP kann man auch local installieren, z.B. unter xampp / mampp: http://blogshop.de/wordpress/word…p-installieren/

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ah die obligatorische "BENUTZ DIE SUFU!!!11einself" Antwort, schön das es dich in jedem Forum wieder gibt :D

Danke für die Hilfreiche Antwort maxe!
    Ich bin soeben auf das nächste Problem gestoßen. Nach Installation von XAMPP und aktivieren von APACHE und MySQl kann ich leider auf: "http://localhost/xampp/splash.php" nicht zugreifen, "[size=12]Objekt nicht gefunden![/SIZE]

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Sofern Sie den URL manuell eingegeben haben, überprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.
    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    [size=12]Error 404[/SIZE]

[COLOR=#0000cc]localhost[/COLOR]
    [size=10]Apache/2.4.17 (Win32) OpenSSL/1.0.2d PHP/5.5.30[/SIZE] "

Gibt's da schon Lösungsansätze? :)

• Die Anleitung scheint veraltet, ich wollte dich auch nur auf die richtige Fährte bringen. Versuche es mit http://localhost/phpmyadmin
    Da das keine WP spezifischen Fragen sind, empfehle ich eher ein xampp Forum für solche Fragen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!