Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung

• Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

Ich habe bei united-domains eine dOmain gekauft und habe meine Webseite mit Wordpress erstellt. Habe in diese Seite nun schon ziemlich viel Zeit investiert,
    heute habe ich einmal in die MySQL Datenbank geschaut. Als ich meine Seite wieder starten wollte kam immer folgender Fehler: Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung oder

Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.

• Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    • Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    • Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?

Ich habe jedoch nichts herumgestellt bei der Datenbank. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Fehlermeldung ist ja ziemlich eindeutig. Kontrolliere noch mal die Datenbank-Angaben in der wp-config.php.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Antwort, jedoch etwas schwierig wenn man sich nicht mit SQL auskennt, wo ich da suchen muss bzw. was ich verändern muss. Ich finde diese Datei auch nicht in der My SQL Datenbank.

Einmal editiert, zuletzt von patz2704 (1. Dezember 2015 um 14:12)

• die Datei ist auch nicht in der Datenbank, sondern auf deinem FTP-Server (gehört zu WP).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ok Danke. Jetzt eine blöde Frage sorry: Komm ich da mit dem Programm Filezilla drauf ? Wenn ja, das habe ich bereits probiert aber der Server kann nicht erreicht werden kommt immer als Meldung.

Wenn ich mich bei Wordpress.org anmelde ist meine Seite auch nicht mehr da, nur mehr eine alte Seite die ich aber nicht benötige.

Einmal editiert, zuletzt von patz2704 (1. Dezember 2015 um 14:23)

• ja, z.B. mit Filezilla. Wenn du da keinen Zugang hast, dann frag noch mal bei deinem Hoster nach den richtigen FTP-Zugangsdaten.
    Evtl. fragst du generell mal bei deinem Hoster, evtl. läuft der Datenbank Server nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!