Menüleiste öffnet links nicht im gleichen Frame, möchte alte Hompage integrieren

• Ich verwende das Theme Twenty thirteen und WP 4.3. Mein Anbieter ist Strato. Ich bin einsteiger und habe vorher mit Golive 5 von Adobe gearbeitet. Bin also in html ein wenig informiert. Ich kann weder php noch css

Ich möchte gerne meine alten html seiten nutzen. Die Seiten liegen beim gleichen Anbeiter und beim gleichen Account in einem anderen Odner. Ich möchte nicht mit WP alles neu bauen müssen. Dazu möchte ich meine neue WP-Menüleiste zu meinen alten html Seiten verlinken. Die links funktionieren aber WP-Menüleiste verschwindet beim Klick auf den Menülink. Es öffnet sich im gleichen Tab meine alte html seite ohne die WP-Menüleiste.

ein navigieren ist nun nicht mehr möglich.

Es hilft nur noch das klicken auf zurück im Browsermenü.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Georg

Einmal editiert, zuletzt von GeorgStrack (1. Dezember 2015 um 09:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das Verhalten ist logisch,

Du nutzt zwei Systeme: einmal deine statischen HTML Seiten und einmal WordPress.
    Diese beiden Systeme können friedlich nebeneinander existieren, aber sie "leben nebeneinander" nicht "miteinander".

Das Menu von WordPress kann nicht "wie durch Zauberhand" in deine html Seiten kommen => wie denn auch.

Wenn du einen Link zurück zu WP haben magst, dann musst du den in deine alten HTML Seiten einbauen.

Sollten deine alten HTML Seiten eine neue Adresse haben, weil sie nun in einem Unterordner liegen wo sie vorher vielleicht nicht waren.
    Dann musst du jede einzelne via htaccess umleiten. Sonst findet dich wer über eine Suchmaschine und landet bei einer error Seite, weil der Link nicht mehr stimmt!

• oder du müsstest deine statischen HTML-Seiten zu einem WP-Theme umbauen (lassen). Das würde aber heißen, dass die Inhalte alle manuell umziehen müssen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• oder du müsstest deine statischen HTML-Seiten zu einem WP-Theme umbauen (lassen). Das würde aber heißen, dass die Inhalte alle manuell umziehen müssen.

nicht unbedingt:
    vorher die Permalink Struktur in WP einstellen, dann das Plugin nutzen

https://wordpress.org/plugins/import-html-pages/

und nachher die alten URLs via htaccess umleiten

Es könnte klappen.

• Das Menu von WordPress kann nicht "wie durch Zauberhand" in deine html Seiten kommen => wie denn auch.
    Ich dachte durch den Link. Bestimmt meinst du Den Unterschied zwischen PHP und Html. Das ist bestimmt der Systemunterschied den du meinst.

Wenn du einen Link zurück zu WP haben magst, dann musst du den in deine alten HTML Seiten einbauen.
    Du meinst auf jeder alten Html Seite ein Link platziern der zur WP-Startseite führt?

Meine Sartseite zu WP zu verlinken ist kein Problem aber solange dich dort keine richtige Gestalltung hinbekomme traue ich mich das natürlcih noch nicht.

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe schon in einem html-frameset versucht die WP-Menüleiste im oberen Frame zu platzieren. Aber das hat nicht so richtig geklaptt. Jetzt ist mir auf klar warum. Denn es sind ja unterschiedliche Systeme.

Zumal ich erst herausfinden muß wie ich Fußleiste, Slidbar und andere infos auf WP deaktiviere. Denn im oberen Frame sollte nur die WP-Menüleiste zu sehen sein. Aber das kann ich mir ja nun sparen.

Toll das Du Dir die Mühe gemacht hast mit einem Laien zu kommunizieren. Das ist bestimmt sehr ermüdent und langweilig. Ich sehe mal zu wie ich hier weiterkomme. Vielen Dank nochmals.
    Gruß Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!