Eingebettete Facebook Videos auf einmal alle weg...!?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab es mir grade noch einmal angeschaut, es sind ausnahmslos alle Videos von Facebook nicht mehr da! Ich hattie FB Videos immer mittels dem Facebook Einbettungscode als HTML in den entsprechenden Beitrag eingefügt.

Vg Thomas

• Also wenn ich außerhalb von WordPress eine Datei auf meinen Server lege und dort den Code einfüge funktioniert es. Es liegt also an WordPress das die eingebetteten Videos nicht mehr angezeigt werden :s

• was änderte sich denn von gestern auf heute, weil irgendwas muss sich geändert haben, wenn es vorher ging.

• Ich habe ja schon länger dieses (http://forum.wpde.org/konfiguration/…html#post647993) Problem. Ich hatte gestern alle Plugins deaktiviert und der Reihe nach wieder aktiviert in der Hoffnung das ich vielleicht auf das Problem stoße. Das ist mir nicht wirklich gelungen, die Plugins sind alle wieder an und eigentlich ist alles wie vorher. Das war das einzige was ich gemacht hatte. Vg Thomas

wenn nun alle Plugins wieder aktiviert sind, verhindert vielleicht eines von diesen die Anzeige

• Der Code erzeugt einen Fehler "Uncaught SyntaxError: Unexpected token <" in dieser Zeile

Code
    <![CDATA[

Hast du an dem Code etwas geändert?

Weiter unten sehe ich noch ein "&gt;" anstelle eines >.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• das sehe ich hier:

Code
    <script>// 

<![CDATA[
    (function(d, s, id) {  var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];  if (d.getElementById(id)) return;  js = d.createElement(s); js.id = id;  js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.3";  fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);}(document, 'script', 'facebook-jssdk'));
    // ]]&gt;</script>

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das war in dem Code von der von Facebook generierten Like Box drin. Hab das jetzt mal geändert und nutze die von Jet Pack. Allerdings ändert das nichts an dem Problem.

Ps. Wenn ich das Theme "Twenty Fifteen" in der Vorschau anschaue und gehe auf einen Artikel dann funktioniert die Einbettung plötzlich, bei meinem Theme und auch zb. dem "Twenty Ten" funktioniert es weiterhin nicht... :s

• Ich glaub des Rätsels Lösung ist dieser

Code
    <div id="fb-root"></div><script>(function(d, s, id) {
      var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
      if (d.getElementById(id)) return;
      js = d.createElement(s); js.id = id;
      js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/sdk.js#xfbml=1&version=v2.5";
      fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
    }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script>

Code der angeblich jetzt überall genutzt werden muss wenn man auf einer Seite von Facebook etwas einbinden möchte. Ich habe den Code in meinen Header geschmissen und schon wird der Like Button und auch die über 1000 Videos wieder angezeigt :shock::!:

Gelesen hatte ich das vor Monaten irgendwo im Netz und gerade ist es mir wieder eingefallen... Ich hoffe das war jetzt korrekt was ich gemacht habe.

VG Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!