Arbeiten mit einem Child Theme

• Hallo allerseits

Ich habe eben ein Child Theme erstellt, so wie ich dies in diversen Anleitungen gesehen habe. Ich habe auch die style.css erstellt mit dem @import aufs Parent Theme. Das klappt also.

Wenn ich nun das Child Theme aktiviere, verschwinden das Logo, das Menü und die bereits erstellten Beträge.
    Was mache ich falsch?

Liebe Grüsse
    Wrestler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Beiträge sind gelöscht, glaube ich nicht. Die Menüeinträge sind ebenfalls noch vorhanden, du muss das Menü nur neu als primäres Menü festlegen. Genauso ist es mit dem Logo.

• welches Theme also welches Parent Theme verwendest du
    wie hast du deine Beiträge erstellt?

gehe auf Design => Theme => Anpassen, stellte dort alles nochmals ein.

Nicht jede Einstellung wird auf das Child Theme vererbt, stell dir das vor wie Eltern - Kind auch ein Kind übernimmt nicht alle Ansichten der Eltern :-)

• So sieht mein Child-CSS aus:

• Also die Beiträge sind schon noch vorhanden, werden mir aber nicht mehr angezeigt.
    Hier geht's zur Seite: http://hsto.ch/wp/

Das Logo muss man also neu verlinken… naja, das wär weiter nicht schlimm.
    Das Menu ist vorhanden und wir auch angezeigt, die Verlinkungen funktionieren jedoch nicht.
    Auch sind alle Beiträge noch vorhanden, werden aber ebenfalls nicht angezigt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!