• leute, welchen cache könnt ihr empfehlen? hat sich jemand mit diesem thema beschäftigt?
    wp super cache finde ich irgendwie undurchsichtlich......wp fastest cache ist nicht schlecht, aber hier funktioniert mein warenkorb nicht mehr richtig, aus welchem grund auch immer...

wäre dankbar für vorschläge...

danke

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• für eine gute Performance ist die Grundvorraussetzung erst einmal ein schneller nicht überbuchter Server - mit sehr schneller Datenbankanbindung. Eine serverseitige Komprimierung woe mod_deflate ist auch sehr zu empfehlen und ebenso bereits serverseitig vorhandene Cache-Funktionen (OP-Cache).
    Inwieweit dann noch ein auf PHP basierte Cache-Technik weitere Vorteile bringen kann, ist pauschal nicht zu beantworten. Das hängt vom Server und dem Umfang des WordPress und dem Traffic auf der Website ab. Es gibt durchaus das Szenario das ein solcher Cache genau das Gegenteil bewirkt, weil dafür ja auch CPU-Rescoucen benötigt werden, weil u.U. extrem viele Cache-Dateien gemanaged werden müssen, weil das php-memory-Limit nicht reicht, weil doppelte Komprimierung kontraproduktiv ist usw. usf.

• Sehr gut, günstig und für den puren Anwender zu 90% ausreichend: http://wp-rocket.me/de/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!