• Hallo,

als hätte ich es nicht oft genug gesagt, wurden leider einige Bilder in voller Auflösung hochgeladen (~4MB)
    Ergebnis, 32GB Speicherplatz nur für Produktbilder.

gibt es eine automatisierte Möglichkeit, diese Bilder automatisiert, ohne den Dateinamen zu ändern, herunterzurechnen?
    lokal am PC mach ich das über TinyPic, aber nun alle Bilder herunterladen, ändern und neu hochladen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• https://wordpress.org/plugins/resize-images-before-upload

Ich verwende ein plugin dass die Bilder beim hochladen automatisch in kb verkleinert..die qualität kannst du einstellen zB 80% ...die bildgrösse mit höhe u breite kannst du auch angeben...
    läuft seit 1 Jahr Fehlerfrei..und verwendet auch mein Freund.
    Dass Plugin kannst du bei Einstellungen/Medien dann einstellen in Qualität Höhe und Breite...

Lg.reini

PS: Nicht vergessen, wenn du mal grössere Bilder hochlädst, zB für Hintergrundbilder oä dass Plugin kurz zu deaktivieren :-)

Einmal editiert, zuletzt von koeli (29. November 2015 um 14:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!