Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem. Ich wollte meine Webseite duplizieren, um sie als Ausgangsbasis für weitere Webseiten zu benutzen.
Ich habe die Webseite Apfel.com mit dem WP-Apfel Verzeichnis. Zunächst habe ich das WP-Apfel Verzeichnis heruntergeladen, ebenso die Apfel-Datenbank.
Nun habe ich WP-Apfel in WP-Birne umbenannt. Apfel-Datenbank in Birnendatenbank.
WP-Birne ebenfalls auf den Server hochgeladen. Danach eine neue Datenbank erstellt und Birnendatebank importiert.
Im Anschluss habe ich die Domain birne.com auf das Verzeichnis WP-Birne weisen lassen. In der Birnendatenbank unter wp-options dann wieder unter option_name, die siteurl und home auf birne.com geändert.
Soweit so gut. Beide Domains gecheckt. Unter beiden Domains ist die Seite erreichbar.
Möchte ich mich nun in apfel.com einloggen, komme ich ins apfel.com backoffice.
Möchte ich mich in birne.com einloggen, komme ich allerdings ebenfalls ins apfel.com backoffice.
Okay, im Anschluss unter Einstellungen-Allgemein die Blog-URL auf Birne.com geändert.
Möchte ich mich in birne.com einloggen, gelange ich auch in das passende backoffice.
Möchte ich mich in apfel.com einloggen, gelange ich ebenfalls im birne.com backoffice?
Hat jemand eine Idee, weshalb dem so ist? :sad:
Sind eventuell noch links falsch gesetzt? Oder liegt es gar daran dass ich dieselben Anmeldedaten benutze? Jedoch existieren eben nur diese Anmeldedaten. Liegt es eventuell daran, dass ich per Gravatar eingeloggt werde? Oder kann man generell nicht zwei WP Installationen auf einem Server haben?
Es würde mich stark wundern, denn ich habe bereits eine Prestashop Installation dort, die ich problemlos dupliziert hatte.
Ich freue mich über alle Ratschläg und bedanke mich schonmal im Voraus für eure Mühe !:smile: