contact Form 7 schickt keine Mails

• Hallo,

ich bin neu bei Wordpress und hab keine Ahnung woran der Fehler liegen kann.

Meine Homepage heißt http://www.zorbplanet.de und benutze WP 4.3.1.

Bei Kontakt will ich ein Kontaktformular einrichten, dass mir alle Nachrichten an kontakt@zorbplanet.de schickt. Die Mailadresse funktioniert auch, bloß das Kontaktformular nicht. Es wird immer angezeigt, dass die Nachricht nicht versenden werden konnte. Ich hab leider keine Ahnung warum.

Zur Info: Ich bin bei Hosteurope und die mail von kontakt@... an ein gmail konto weitergeleitet, weil ich das einfacher von meinem Handy abrufen kann.

Ich hoffe ihr habt genug Informationen um mir zu helfen. Hat jemand das gleiche Problem schon mal gehabt?

MfG
    Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    Zur Info: Ich bin bei Hosteurope und die mail von kontakt@... an ein gmail konto weitergeleitet, weil ich das einfacher von meinem Handy abrufen kann.

Ich hoffe ihr habt genug Informationen um mir zu helfen. (...)

It's not a bug, it's a feature – zumindest bei HE...

Begib Dich in den Bereich [COLOR=#0000cd]Administration : Webhosting[/COLOR] und dort auf [COLOR=#0000cd]Skripte -> Standard-E-Mail-Adresse -> Absender-E-Mail-Adresse[/COLOR]

Dort musst Du eine im HE-Webhostingpaket existierende E-Mail-Adresse festlegen, mit welcher Scripte dort E-Mails versenden sollen.

Warte nach dem Abspeichern der neuen Einstellungen ein Weilchen (ca. 15 Min.) bis die Einrichtung komplett vollzogen ist, dann sollte alles korrekt funktionieren.

Die haben übrigens einen netten kompetenten Support dort, trau Dich ruhig mal anzurufen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!