Facebook Post automatisch zum Wordpress Beitrag machen

• Hallo ich suche ein Plugin was einen FB Post einer Fanseite automatisch im Wordpress Blog unter einer festgelegten Kategorie postet.

Was könnt Ihr mir empfehlen?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kenne nur die Möglichkeit die FB Posts mittels der embed Funktion in Wordpress einzubinden. Dass daraus ein Beitrag wird, das wäre mir neu, dass das funktioniert.

VG
    Philip

• Mir ist gerade was eingefallen..

Es gibt doch den [FONT=Open Sans][COLOR=#000000]FeedWordPress Plugin damit könnte ich den Feed der Fanseite Posten.[/COLOR][/FONT]

• Da gibts einige Plugins ja, aber wie kommst du an den Feed der FB Seite? Ich bin der Meinung, FB hat das Anfang des Jahres abgeschaltet. Seitdem kann kein RSS Feed mehr abgerufen werden. Wenn du einen Weg findest, dann wäre ich ebenfalls sehr interessiert.

VG
    Philip

• Ich hatte ebenfalls ein Plugin installiert, das Facebook Beiträge in Wordpress Beiträge umwandelt. Hat aber holprig funktioniert, daher habe ich den Namen des Plugin vergessen...:oops: und irgendwie fand ich den Ansatz auch Käse die Beiträge zu kopieren. Wesentliche FB Funktionen sind so natürlich nicht nutzbar.

Richtig gut funktioniert aber das Plugin von Smashballoon. Es kann eine PageID oder ein Access Token für den FB Feed angegeben werden. Der Stream lässt sich optisch und inhaltlich sehr detailliert anpassen, inkl. Like, Share, usw. Für den Besucher ist erstmal nicht erkennbar, dass die Inhalte von extern kommen. Taugt super - kostet aber auch 49$: https://smashballoon.com/custom-facebook-feed/

Und wer seriös sein will, sollte einen Hinweis im Impressum auf das Facebook Plugin und dessen Folgen für den Datenschutz des Users nicht vergessen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!