Lightbox + Download Plugin gesucht

• Hallo Leute :)

vorweg, was ich jetzt gleich schreibe ist eher kompliziert. Grundsätzlich möchte ich auf meiner Seite, meine eigene Musik zum kostenlosen Download anbieten. Meine Idee bzw. mein wunsch wäre folgendes:

1. So wie man auf den Button Download klickt (dieser ist aber nur ein Scheinbutton) soll sich eine Lightbox öffnen -> erstes geuschte Plugin. Da soll dann nicht ein Foto wie üblich für eine Lighbox zu sehen sein, sondern ein Textfeld (was natürlich vorraussetzt das die Lightbox dies auch zulässt). Der Grund hierfür ist dass ich so nen kleinen AGB-Text verfassen möchte, dass die Musik nur für Private zwecke genutzt werden darf etc.

2. Nach dem Text soll erst der eigentliche Download-Button kommen-> welches Download Plugin würdet ihr empfehlen (auch kostenpflichtige)?

3. Gibt es eine Möglichkeit (keine Ahrnung wie man ein Solches Plugin nennt) dass man erste einen Hacken setzten muss (ja ich akzeptiere die AGB) um den Downloadbutton frei zuschalten?

Wenn das eine Unmöglichkeit ist so viele Plugins miteinander zu kombinieren, dann sagt mir das bitte, dann muss ich mir was anders ausdenken. Wenn ihr ein kostenpflichtiges Plugin kennt dass sowas kann, dann wäre ich dankbar wenn ihr mir den Namen veratet. Sollte das mit der "Lightbox" zu kompliziert sein, dann kann ich auch darauf verzichten. Sehr wichtig wäre für mich Punkt 2 und 3.

Vielen herzlichen Dank :)

Haku

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Haku,

verschiedene Plugins würde ich hier nicht miteinander kombinieren. Das bedeutet sehr viel manuelle Anpassungsarbeit.

Meine Ideen wären ein Shop Plugin, hier kannst du eine AGB verfassen und der "Käufer" muss die akzeptieren bevor er deinen Artikel, in diesem Falls Musik, "kauft". Du kannst dann natürlich einstellen, dass deine Musik kostenlos ist, so wie ich das verstanden habe, soll das alles ja nichts kosten. Als Shop Plugin würde sich hier sicherlich Woocommerce anbieten.

Oder du nutzt ein Download Plugin wie z.B. WP-Filebase Pro. Ob man hier eine AGB angeben kann weiß ich nicht, das musst du schauen. Oder du schaust dir den Music Store an. Es gibt so viele Möglichkeiten, versuch mal Google zu bemühen, das spuckt sehr viel aus was in diese Richtung geht.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!