Fluide Spalten im Contentbereich

• Hallo,

mein Layout ist Fluid, also passt sich der Fensterbreite an. Jetzt die Frage.Ich möchte, dass bei schmalen Fenstern der Inhalt im Contentbereich über die gesamte Breite angezeigt wird. Hat aber jemand einen widescreen Monitor und somit ein breites Fenster, dann werden die langen Zeilen sehr unübersichtlich.
    Daher soll dann der Contentbereich den Text in zwei Spalten anzeigen. Natürlich ganz von alleine, wenn das Fenster gestreckt oder gestaucht wird.

Ich hoffe ihr versteht mich, ansonsten fragt nach. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könnt!

Baumeister

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Baumeister

Du möchtest so ungefähr die Entwicklung eines Formel 1 Wagens, so nebenbei,

Mittelklassewagen mach ich auch mal nebenher,

aber bei Formel 1 geht bei mir nichts mehr nebenher ==>zugeb,

mache dich auf den weg und suche nach

1. Artikel anders als die anderen und dann fluide Spalten nebeneinander

im JavaScript Bereich die Abfrage der Bildschirmauflösung,

dazu brauchst Du eine Headergrafik, oder einen header, der sich dem anpasst,

ehrlich bin: ich löse dies mit max-width und niemals mit dem Geflackere beim Laden einer Seite,
    bis dato flackert jede, die das hat, die ich kenne, und die , die das machten waren keine 0815 Designer

lg

• Ok, die Version ist eher nicht das was ich will. Kann es aber sein, dass es für die Mozilla Browser spezielle Css Anweisungen gibt, womit das verwirklicht werden kann. Wäre dann natürlich nur für die Firefox +Co. User von nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!