Erinnerungsfunktion für Kategorie oder ähnliches gesucht!?

• Hallo Leute,

ich bin mir momentan unschlüssig wie ich mich ausdrücken soll. Ich nutze Themen bedingt auf meinem Blog sehr viele Kategorien (gut 800 aktuell) und suche nach einer Möglichkeit wenn ich einen Artikel erstelle und eine gewisse Kategorie auswähle das ich erinnert werde das in dieser Kategorie gewisse Umstände zu erfüllen sind. Zum Beispiel in der Kategorie "A", wenn ich diese auswähle müsste irgendwo im Backend der Hinweis erscheinen "Achtung nur Artikel mit Bildern, oder keinen Backlink setzen usw.) Einfach von mir persönlich hinterlegte Informationen. Gibt es eine Möglichkeit oder hat jemand eine andere Idee? Mir fällt da gerade überhaupt nichts ein :roll:

VG Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösung nicht, Ideen schon.

1. Ausgehend von Dashboard Notes (PlugIn) weitergesucht. Ja, es gibt auch Admin Page Notes https://de.wordpress.org/plugins/admin-page-notes/

Keine Ahnung – eher unwahrscheinlich – ob du die auch an die Kategorie-Auswahlliste beim Beitrag Verfassen anpinnen kannst (das ist ja im Prinzip der Ort, wo du es brauchst, oder?). Aber mal genauer angucken und evtl. auch den Entwickler fragen.

2. Sind deine Kategoriebeschreibungen im Einsatz? Also werden die an irgendeiner Stelle auch wieder ausgegeben?
    Sonst könnte es eine Option sein, danach zu suchen, ob man die – und sei es als Tooltipp (html-Title-Attribut) in der Kategorie-Auswahlliste mit ausgeben kann.

Gruß
    helix

Nachtrag: Noch ein PlugIn gefunden – auf die Schnelle mit Suchbegriffen „wp plugin category select in write post“. Das PlugIn ist möglicherweise veraltet. Aber die Funktionsidee interessant: Erst im Dashboard Kategorie auswählen, dann wird man sofort auf new-post in dieser Kategorie geleitet. Vielleicht lässt sich das verknüpfen, dass dort dann auch noch ein bitte-beachten-Feld erscheint?
    https://wordpress.org/plugins/select-category-to-post/

Einmal editiert, zuletzt von helix (27. November 2015 um 10:48)

• Nächste Idee könnte sein, sich Meta-Boxes anzulegen für bestimmte Post-Types anstatt Kategorien: add_meta_box

Edit: oder sowas hier versuchen:

PHP
    if ($post->post_category[0] == '1'){
        add_meta_box('.....');
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Einmal editiert, zuletzt von SirEctor (27. November 2015 um 14:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!