php Problem mit tags in einer Reihe

• Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen php Schnipsel der auch die Tags richtig auswirft in einer Reihe. Nach Klasse definiert, wird auch alles richtig angezeit. Siehe Schnipsel:

PHP
    <?php if (has_tag()) : ?>
            <div class="post-tags clearfix">
                <?php the_tags('<ul><li>','</li><li>','</li></ul>'); ?>
            </div>
        <?php endif; ?>

Nun wollte ich vor den Tags ein Awesome Font anzeigen lassen für Tags. Siehe:

HTML
    <i class="fa fa-tag"></i>

Leider zeigt der mir das immer über den tags an, nicht davor. hat einer eine Idee warum und wie ich das ändern kann das dieses Font vor den tags angezeigt wird und nicht darüber? Im Grunde wäre es das gleiche wenn ich vor den tags noch etwas schreiben möchte wie "TAGS" etc. Das wird auch immer darüber angezeigt.

Liebe Grüße
    Katharina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich glaube, es ist nicht ein php-Problem, sondern ein CSS-Problem.

Du gibst die Tags in einer Liste aus. <ul> und <li> sind Block-Elemente, das <i>-Tag, in das du deinen Awesome Font packst, ist ein Inline-Element.
    Vermutlich ordnen sich deine Listenelemente (li) durch die css-Eigenschaft float nebeneinander an. Damit bleiben sie aber immer noch Block-Elemente und die Liste selber (ul) wird (noch) nicht gefloatet.
    Ob alles nebeneinander kommt, wenn du auch dem ul ein float gibst, weiß ich nicht. Probier es aus.

Sonst ul und li als Inline-Elemente oder auch als Inline-Block-Elemente definieren. Oder <i> als Blockelement und ebenfalls floaten. Oder deine Tags einfach nur in <span>-Elementen ausgeben (ebenfalls inline).
    (Und ich hoffe, dein <i> steht innerhalb des <div>?)

Gruß
    helix

• ja das ist eindeutig ein CSS Problem.

um dir genauer zu helfen brauchen wir einen Link direkt zum Ort des Geschehens,
    du kannst auch URL Shortener nutzen wie zb http://goo.gl/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!