Datenimport von einer zentralen Stelle

• Hallo zusammen,
    immer mehr rücke ich in das Wordpress vor, immer mehr Aufgabenstellungen ergeben sich dadurch, vielleicht habt ihr eine Idee wie man das lösen kann:
    Es handelt sich hier um mein privates Hobby, nämlich das Darstellen von kostenlosen Einrichtungen und Naturschauspielen in Kärnten / Österreich und wie man die mit dem Bus/Bahn erreichen kann.

es gibt folgende Seite: http://www.ohne-auto.at/wanderung-chri…goertschitztal/

Hier seht ihr beim runterscrollen tabellen mit fahrplänen.

diese fahrpläne sind oft gleich und bisher habe ich diese immer im html kopiert und wieder eingefügt.

Es gibt aber einige verschiedene Fahrpläne, die ich aber jährlich warten muss, das meinen zeitlichen Horizont sprengen würde.

Wenn es aber pro Fahrplan eine Seite die ich mittels plugin, oder code in die verschiedenen seiten automatisch einspielen könnte, dann müsste ich die dahinterliegenden Fahrpläne nur einmal kontrollieren, die dann automatisch auf den jeweiligen Seiten gezeigt werden.

Nun meine Frage - gibt es sowas im Wordpress, bzw wie kann man so etwas lösen `?

danke für die Hilfe

Gruss Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Monika, danke vielmals für die antwort, ja hab auch schon dran gedacht, aber wie kann ich die tabellen richtig formatieren, von der breite her, mit dem zwischenraum zwischen den tabellen und die unterschiedlichen farben in den einzlenen zeilen?

• Monika, danke vielmals für die antwort, ja hab auch schon dran gedacht, aber wie kann ich die tabellen richtig formatieren, von der breite her, mit dem zwischenraum zwischen den tabellen und die unterschiedlichen farben in den einzlenen zeilen?

schau es dir mal an,
    da findest du vieles erklärt

zb "custom css" ist möglich pro Tabelle (!)

probier es mal, erstell eine Tabelle sieh dir die Möglichkeiten an

füge dann den Shortcode der Tabelle in einen Beitrag ein,
    den musst du fürs Ansehen nicht veröffentlichen => speichern und Vorschau reichen aus

• (...)
    Wenn es aber pro Fahrplan eine Seite die ich mittels plugin, oder code in die verschiedenen seiten automatisch einspielen könnte, dann müsste ich die dahinterliegenden Fahrpläne nur einmal kontrollieren, die dann automatisch auf den jeweiligen Seiten gezeigt werden.
    (...)

Dieses Plugin könnte Dein Freund werden

https://de.wordpress.org/plugins/post-snippets/

dort hinterlegst Du einfach für jeden Fahrplan ein Snippet und bindest es einmalig auf allen gewünschten Seiten/Beiträgen/Sidebars als Shortcode ein, bei Fahrplanänderungen brauchst Du dann in Zukunft nur noch an einem zentralen Ort (der Snippet-Verwaltung) die Änderungen vorzunehmen.

Es gibt sicher elegantere Lösungen, aber diese ist bei einer überschaubaren Anzahl an verschiedenen Fahrplänen sicher eine der am einfachsten umsetzbaren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!