Hallo zusammen,
ich benötige Eure Hilfe und hoffe natürlich dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Suche aktuell eine Möglichkeit (in Form von Plugin oder Theme) eine Art "Kundenbereich" zu erstellen. Dieser Kundenbereich soll optisch eher Software-Charakter haben (ähnlich WP Admin Bereich) und nicht nach "Blog" aussehen. In diesem Bereich werden unterschiedliche Informationen bereitgestellt: Artikel, Videos oder auch Dateien zum Download. Im Idealfall kann man es noch um weitere Plugins ergänzen oder individuelle Seiten erstellen z.B. ein Event-Bereich wo zukünftige Veranstaltungen angezeigt werden.
Meine Überlegung:
Es gibt sicherlich Themes, die einen solchen "Software"-Style aufgreifen: Navigation links, fullwidth, etc.
Bisher könnte man das ganze ja in Form von einem Login-Bereich lösen, der dann entsprechend auf das WP Theme weiterleitet.
Die Inhalte sollen individuell an den Nutzer angepasst werden. Das heißt, dass es Nutzer gibt, die nur Artikel über (als Beispiel) das Thema "Politik" angezeigt bekommen. Andere wiederum sollten entweder alle oder nur Inhalte über "Sport" angezeigt bekommen. Also Berechtigungsstufen, die definieren wer welche Inhalte sehen kann.
Meine Überlegung:
Die jeweiligen Informationen als normalen Artikel veröffentlichen und dann über die Kategorien alles definieren. D.h.:
Besucher A hat BS1 (Berechtigungsstufe): dieser sieht nur Artikel, die zur Kategorie "Politik" gehören.
Besucher B hat BS2: dieser sieht Artikel, die zur Kategorie Politik als auch Sport gehören.
Besucher C hat BS3: dieser sieht alle Artikel von jeder Kategorie.
Je nach Berechtigungsstufe wird dann entsprechend das Navigationsmenü angepasst: Besucher A hat nur den Reiter "Politik". Besucher C hat "Politik", "Sport" und "Wirtschaft".
Zur besseren visuellen Verdeutlichung habe ich mal ein statisches Admin Theme beigefügt: http://bucketadmin.themebucket.net/
Mit angepassten Funktionen (keine Graphen, sondern Informationen). Gibt es da eine Möglichkeit?
Oder gibt es so etwas schon "fertig"?
Oder alternativ: wie bekommt man solche Admin Themes dynamisch?
Dann kann ich ggf. die richtigen Fragen an die richtigen Leute stellen.
Entschuldigt meine Unwissenheit. So viele Fragen auf einmal – ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.