Onlineshop OHNE Bezahlsystem

• Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Online-Shop für WordPress bei dem man...
    [INDENT]
    ... das Bezahlsystem komplett deaktivieren
    ... Lieferanten bzw. Hersteller verwalten
    ... Lagerstandsverwaltung deaktivieren[/INDENT]

kann. Bezahlung oder irgendeine Form von Belegbearbeitung (Druck, Nachverfolgung, usw.) ist definitiv nicht erforderlich

Hintergrund ist folgender: wir sind ein Unternehmen mit 60 Mitarbeitern in 5 Abteilungen und entsprechendem Verbrauch an Eigenmaterial (Kopierpapier, Reinigungsmittel, Verpackungskarton, usw.) und wollen diese Materialverwaltung (etwa 80 Artikel) über einen Shop abwickeln. D.h. der Abteilungsleiter "bestellt" das Eigenmaterial via Onlineshop bei mir und ich schicke die Bestellung weiter an unseren Lieferanten. Eine Lagerstandsverwaltung wäre nicht erforderlich.

Hat jemand von euch Vorschläge, welches Shopsystem hier als ideal geeignet erscheint? Oder sonst irgendwelche Ideen, wie sich die Problemstellung komfortabel sonst lösen lassen könnte? Das System MUSS aufgrund der "Anwenderstruktur" :? der verschiedenen User in jedem Fall möglichst einfach und anwenderfreundlich zu bedienen sein.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Tom

Einmal editiert, zuletzt von Tom1110 (25. November 2015 um 16:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nimm WOOCommerce

das kostenfreie Theme Storefront dazu => totaler Eigenbau wird ja nicht nötig sein nehm ich an...

sperrt die Öffentlichkeit aus und

schau dir dieses Plugin an

https://wordpress.org/plugins/woocom…y-cart-options/

damit kannst den Warenkorb abstellen und Bestellungen per Mail aktivieren

• Hallo Monika!

Vielen Dank für deinen Input. Das könnte es tatsächlich sein. Wir werden das mal testen.

@ Alle
    Noch eine Frage: Mit welchem PlugIn könnten wir zu jedem Artikel den Hersteller/Lieferanten verwalten? Klar, ich könnte den auch direkt im Artikeltext anführen. Aber das wäre dann ja für alle Anwender sichtbar - auch nicht so gut...

• Hallo Monika!

Vielen Dank für deinen Input. Das könnte es tatsächlich sein. Wir werden das mal testen.

@ Alle
    Noch eine Frage: Mit welchem PlugIn könnten wir zu jedem Artikel den Hersteller/Lieferanten verwalten? Klar, ich könnte den auch direkt im Artikeltext anführen. Aber das wäre dann ja für alle Anwender sichtbar - auch nicht so gut...

was meinst du mit Hersteller //Lieferanten verwalten

also welche INFO soll für wen wo sichtbar, sortierbar etc sein

• Nun, ich würde gerne zu jedem Artikel den Lieferanten (und eventuell sogar den Einkaufspreis?) hinterlegen.

Soll bedeuten, der Abteilungsleiter "bestellt" den Artikel via Shoplösung bei unserer Einkaufsabteilung. Unser Einkäufer erhält eine entsprechende Benachrichtigung (eMail?) plus den Lieferanteninformationen. Und der Einkäufer bestellt dann bei unserem Lieferanten.

Ich weiß schon: an sich wäre das ja eine klassische Aufgabe eines Warenwirtschaftssystems. Das haben wir jedoch - aufgrund unserer ausschließlichen Dienstleistungstätigkeit - nicht.

• Nun, ich würde gerne zu jedem Artikel den Lieferanten (und eventuell sogar den Einkaufspreis?) hinterlegen.

Soll bedeuten, der Abteilungsleiter "bestellt" den Artikel via Shoplösung bei unserer Einkaufsabteilung. Unser Einkäufer erhält eine entsprechende Benachrichtigung (eMail?) plus den Lieferanteninformationen. Und der Einkäufer bestellt dann bei unserem Lieferanten.

Ich weiß schon: an sich wäre das ja eine klassische Aufgabe eines Warenwirtschaftssystems. Das haben wir jedoch - aufgrund unserer ausschließlichen Dienstleistungstätigkeit - nicht.

wenns nicht im Frontend erscheinen sollte wird es vermutlich ohne Programmierei nicht gehen,

zb custom fields mit den Angaben , die dann in der Email erscheinen aber sonst nirgendwo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!