(spezieller) Terminplaner für Wordpress

• Hallo zusammen,

ich suche einen Terminplaner für Wordpress, bei dem man (ich) einen Termin erstellen kann (eventuell mit mehreren Daten) und Nutzer zustimmen/ablehnen können, um so das ideale Datum zu finden. Leider finde ich nichts passendes bzw. nur veraltet Plugins/Code. Wäre sehr wichtig!

MfG
    sven_meye

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo zusammen,

ich suche einen Terminplaner für Wordpress, bei dem man (ich) einen Termin erstellen kann (eventuell mit mehreren Daten) und Nutzer zustimmen/ablehnen können, um so das ideale Datum zu finden. Leider finde ich nichts passendes bzw. nur veraltet Plugins/Code. Wäre sehr wichtig!

MfG
    sven_meye

ich frage mal nach:

wozu muss ein Terminkalender mit einer "Voting" Funktion kombiniert sein?

ginge es auch so:
    Votingsystem und dann Termin in Terminkalender eintragen?

wären zwei Plugins, aber vermutlich einfacher zu realisieren..

• ich frage mal nach:

wozu muss ein Terminkalender mit einer "Voting" Funktion kombiniert sein?

ginge es auch so:
    Votingsystem und dann Termin in Terminkalender eintragen?

wären zwei Plugins, aber vermutlich einfacher zu realisieren..

Naja wenn ich als Beispiel meinen Fußballverein hernehmen würde, wäre seine Suche auch sinnvoll. Ich erstell nen Trainingstermin und die Spieler können Zu- bzw. Absagen. So hab ich als Trainer zB die Übersicht mit wievielen Personen ich rechnen kann. Schätze für das braucht er das. Ich nutze dazu eine App (teamteam.at)

• Gibt es keine Möglichkeit Doodle per Plugin oder iFrame in WordPress einzubinden? Das würde die gewünschten Funktionalitäten ja mitbringen (Terminplanung per Voting)

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Gibt es keine Möglichkeit Doodle per Plugin oder iFrame in WordPress einzubinden? Das würde die gewünschten Funktionalitäten ja mitbringen (Terminplanung per Voting)

wenn "Doodle" kein Plugin dafür anbietet wird es nicht gehen.

per iframe => iframes sind selten responsive, sprich es kann dann kaum bis gar nicht per mobilen Gerät abgestimmt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!