Sicherheitslücke bei Wordpress

• Hallo zusammen,

auf der Seite von Wordpress finde ich kein Supportangebot. An wen kann man sich bei Problemen wenden? Nur an das Forum? Oder gibt es doch einen Support oder eine Hotline?
    Ich habe derzeit das Problem, dass meine Homepage mehrfach gehackt wurde. Es wurden unerwünschte Inhalte hinterlassen und auch Seiten bearbeitet bzw. gelöscht. Ich habe schon verschiedene Maßnahmen ergriffen: 1. Änderung aller Passwörter, allerdings wurden diese durch den Hacker erneut geändert. 2. Kontakt zum Serverbetreiber Campusspeicher: Es wurde ein Virenscan durchgeführt, aber dort nichts gefunden. Durch meinen Serverbetreiber wurde aber eine Sicherheitslücke bei Wordpress identifiziert und benannt. Die Zugriffe finden über die Schnittstelle [FONT=arial]xmlrpc.php statt. [/FONT][FONT=arial]Campusspeicher habt die Zugriffe über eine .htaccess-Datei in meinem Webordner unterbunden. [/FONT][FONT=arial]Eine aktuelle Version von Wordpress habe ich bereits geladen.[/FONT]
    Was nun? Ich brauche Support...:confused:

Danke im Vorraus!

[FONT=arial]
    [/FONT]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einen offiziellen Support gibt es für selbstgehostete Installationen nicht. Neben Fragen im Forum kannst du natürlich jemanden beauftragen, der sich damit auskennt, damit er sich das mal anschaut.

• Sicherheitslücke bei Wordpress identifiziert und benannt. Die Zugriffe finden über die Schnittstelle [FONT=arial]xmlrpc.php statt.[/FONT][FONT=arial]
    [/FONT]

Entweder Du verwendest eine alte WordPress Version oder es wurde eine Backdoor installiert. Beauftrage einen Fachmann mit der Sanierung/Entseuchung des Systems.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Erst einmal vielen Dank für eure schnellen Antworten!
    Ich habe vor kurzem meine WordPress- Version aktualisiert und verwende nun 4.3.1. Das ist doch die neueste?

• ... oder es wurde eine Backdoor installiert. Beauftrage einen Fachmann mit der Sanierung/Entseuchung des Systems.

Was sollen wir jetzt antworten?

Ja 4.3.1 ist die neuste. Aber wenn schon jemand Zugriff auf dein System hat, ist es mit einem Update nicht getan.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!