Ich habe ein bisschen Hilfe nötig mit meinen neuen «Plugin»

• Kann jemand mir bitte einen kleinen Rat geben?

Vor kurzem habe ich einen Plugin gebaut, das "day spelled" genannt ist und stelle es Euch hiermit zur Verfügung:

https://wordpress.org/plugins/day-spelled/

Wenn ein deutschsprachiger versucht diesen Plugin mit einem schlechten Termin zu benutzen, das Ergebnis ist die folgende Diagnostik:

"Zulässig sind nur echte Termine in der Form JJJJ-MM-TT"

Aber ich bin nicht ganz überzeugt das diese Botschaft am besten geeignet ist und Ich möchte zu vermeiden die Sprache Goethes unabsichtlich zu verletzen.:-?

Ist dieser Ausdruck verträglich, oder gibt es eine bessere Wendung den Mann in eine solche Lage einsetzen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte Termine im Format JJJJ-MM-TT eingeben.

Sollen die Bindestriche / Trennstriche mit eingegeben werden? Sonst besser: Bitte Termine im Format JJJMMTT eingeben.
    Deutsche neigen dazu, sich allzu sklavisch an Anweisungen zu halten.

Gruß
    helix

• Halo Helix,

Danke für den Rat, Helix. Ja, die Trennstriche müssen eingegeben werden.

Meine Herausforderung ist zu dieselbe Zeit mitteilen zu können das ein echter Termin benötigt ist.

Zum Beispiel, ein Termin wie 2016-02-30 wird auch diese Diagnostik provozieren.

Gruß,

L.F.

Einmal editiert, zuletzt von Lebendes Fossil (25. November 2015 um 07:57)

• Ah, verstehe. Das ist wirklich sprachlich eine Herausforderung …

Vielleicht so:
    Bitte Termine im Format JJJJ-MM-TT eingeben. (erste Zeile)
    (neue Zeile) Es muss ein reales Datum sein.

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!