Neues WP Calypso -> Update von "altem" WP zu neuem möglich?

• Hallo zusammen,

habe gerade mit großem Interesse die ersten News Posts zu dem neuen Wordpress auf purer JavaScript Basis verfolgt und das Video angeschaut.

Das neue WP sieht deutlich schneller und komfortabler aus. Leider konnte ich aus keiner Nachricht rauslesen, ob man überhaupt von dem alten installierten WP (4.3 zb) auf das neue "wechseln" kann? Bin offen gesprochen kein Profi und kein Webentwickler, hätte jetzt aber mal Laienhaft befürchtet dass ein Switch von PHP auf Java nicht so einfach geht? Lieg ich da richtig?

Weiß jemand schon mehr? Kann man wechseln? Kann man "umziehen"? Gehen alte Plugins und Settings noch? Funktionieren die "alten" Themes weiterhin?

Fragen über Fragen :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Calypso ist das neue Wordpress.com und hat mit dem selbst installierten wordpress.org nichts zu tun. Es gibt kein Update für 4.3 zu calypso

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Das heißt wenn ich in den Geschmack dieser neuen Optik in Form einer "self hosted solution" werden will, muss ich das ganze auch komplett neu auf meinem Server hochziehen? Hab ich das richtig verstanden?

• Calypso ist das neue Backend für WordPress.com sowie eine App (bisher nur für Mac), mit der du WordPress.com-Sites verwalten kannst. Eine Veraltung einer selbstgehosteten Website ist wohl möglich, wenn man die Verbindung via Jetpack aktiviert hat:

Zitat

If you run your own self-hosted WordPress site, you can install the Jetpack plugin to use the Calypso-based editing and management tools. Your site will be ready to go once you log in to WordPress.com or download the Mac desktop app

Zitat von hier: https://developer.wordpress.com/calypso/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!