"Wo bin ich"-Zeile als Ergänzung zum Navigationsbereich

• Hallo,

um meine (horizontale) die Navigation übersichtlicher zu machen, würde ich gerne eine Zeile ergänzen, in der man die jeweilige Stelle im Menübaum in einer Zeile sehen kann:

Startseite -> Menüpunkt -> 1. Untermenü -> 2. Untermenü usw.

wie es z.B. hier zu sehen ist: http://www.tipps.1st-tec.de/wordpress/39-w…ar-widgets.html ("Aktuelle Seite: Tipps -> Wordpress -> Gestaltung -> Sidebar-Widgets")

Ich habe bisher keine passende Erweiterung gefunden. Gibt es so was automatisiert?

Danke, (Anfänger) sigmahr

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im Regelfall macht man das über "Breadcrumps". Viele Themes biete das bereits an, es gibt aber auch Plugins. Wenn Du auch ein SEO Plugins verwenden willst kannst Du die Breadcrumps mit YOAST gleich mit aktivieren.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• (...)
    Ich habe bisher keine passende Erweiterung gefunden. Gibt es so was automatisiert?
    (...)

Das Stichwort für solche Erweiterungen auf Codeebene oder per Plugin wurde ja schon genannt.

Das Problem bei Plugins für diesen Zweck ist, dass nicht wenige davon unerwünschte Neben- und Wechselwirkungen haben, dieses

https://wordpress.org/plugins/breadcrumb-navxt/

ist eines von denen, welche ich selbst bei manchen Projekten im Einsatz habe und dort hat es bisher keine Zicken gemacht, auch reichten mir seine Einsatz- und Anpassungsmöglichkeiten bisher völlig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!