FTP Server einbinden?

• Hallo,

eine Frage, gibt es die Möglichkeit einen FTP Server einzubinden?

Meine Situation:

• Server 1 500 MB Speicher für Wordpress und Datenbank.
    • Server 2 (anderer Anbieter) 100 GB für Dateien usw. Kann ich nun die Upload-Funktion von Wordpress (evtl. auch per Plugin) nutzen um Daten auf Server 2 zu laden?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Antwort.
    Bei google habe ich eigentlich zwei interessante Plugins gefunden:
    wpdownloadmanager.com
    wpfilebase.com

Wie würdest du es denn lösen?

Ziel: Registrierte User sollen Dateien uploaden können und z.B. per Link teilen. Download nur über Link oder wenn registrierter User.

• Ob das mit dem wpdownloadmanager und dem Add-On http://www.wpdownloadmanager.com/download/wpdm-remote-ftp-add-on/ zwischenzeitlich geht müsstest Du beim Entwickler erfragen. Es war zumindest in der Planung, dass Benutzer im Frontend den FTP Server nutzen können.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!