Woocommerce Multishop

• Ist folgender Konstrukt mit Woocommerce möglich?

- zwei Shops, Shop A, Shop B
    - über einen Shop soll zentral verwaltet werden, d.h. z.B. ein neues Produkt wird in Shop A eingepflegt, dieses erscheint auch in Shop B, wenn erwünscht
    - Verkauf über Shop B erfolgt und kann in Shop A eingesehen und verwaltet werden

Ich vermute mal, das dies nicht möglich ist, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Out of the Box geht das nicht und ich kenne auch keine Plugin, welches das derzeit ermöglicht. Grundsätzlich wäre es aber möglich, vorausgesetzt es handelt sich um zwei Sites in einer Multisite (Netzwerk) Installation. Ein Synchronisation via xml-rpc wäre ebenfalls denkbar, allerdings müsste man dafür eine eigene Methode schreiben oder die Rest-API nutzen/erweitern.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• auf einer WP Installation mehrere Shop(händler) ist mit Plugin Möglich,
    um Produkte von einer anderen WP Shopinstalltion nutzbar zu machen kann man sich Affilateproduktdefinition bedienen.
    und es gibt auch Plugin zum Import/Export

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!