PERMALINKS Einstellung funktioniert nicht !!!

• Hallo Leute,

nachdem ich unter Einstellungen die Permalinkeinstellung "Beitragsname"(vorletzte Auswahl) wähle uns speichere(das tut es auch), erhalten ich im Test bei Auswahl einer
    Unterseite immer einen 404 Fehler (Seite wird nicht angezeigt). Bei der Rückstellung auf Standard geht wieder alles, aber halt mit der Session ID in der URL.

In der Verzeichnissen wo auch die WP Order stehen (admin,config,includes) habe ich KEINE htaccess, aber eine im Rootverzeichnis und dort im Ordner Wordpress(sonst ist hier nichts) diese schaut so aus:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /wordpress/
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /wordpress/index.php [L]
    </IfModule># END WordPress

Frage: Könnte es daran liegen a) das ich diese htaccess an der Stelle sein muss, wo auch die WP-admin,config ect. Ordner sind sind ? oder b) Ist der Inhalt der htaccess s.o bereits
    fehlerhaft ???

Ferner habe ich auch noch keine Robots oder Sitemap definiert, denke aber das es daran nicht liegt.

Danke im Vorraus
    Billy 8)8)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die .htaccess muss dahin, wo die WordPress-Installation liegt. Wenn ich die .htaccess richtig deute, ist das bei dir der „wordpress“-Ordner. Falls es nicht funktioniert könnte es auch daran liegen, dass dein Hoster mod_rewrite nicht unterstützt.

Edit: Zu langsam :)

• In der Verzeichnissen wo auch die WP Order stehen (admin,config,includes) habe ich KEINE htaccess, aber eine im Rootverzeichnis und dort im Ordner Wordpress(sonst ist hier nichts)
    […]
    Frage: Könnte es daran liegen a) das ich diese htaccess an der Stelle sein muss, wo auch die WP-admin,config ect. Ordner sind sind ?

Frage: Warum liegen deine Ordner wp-admin, wp-content und wp-includes nicht im Ordner Wordpress? Beziehungsweise, der Ordner-in-dem-WordPress-liegt darf ja gerne anders heißen, aber warum gibt es dann noch einen leeren Ordner wordpress?

Deine Frage a) ist zielführend, aber möglicherweise nicht ausreichend.
    Also versuche, ob es funktioniert, wenn du die htaccess in den Ordner-in-dem-WordPress-liegt verschiebst.

Da möglicherweise WordPress selber die htaccess in das Verzeichnis wordpress geschrieben hat (obwohl es da gar nicht liegt), könnte auch sonst noch was durcheinander sein mit deinen Einstellungen. Aber das ist so aus der Ferne schwierig zu beurteilen.

Gruß
    helix

Ergänzung nach Florians Post: ja, das stimmt: WordPress geht davon aus, im Ordner WordPress zu liegen. Also bitte diesen Sachverhalt in der einen oder anderen Richtung korrigieren.

Einmal editiert, zuletzt von helix (22. November 2015 um 12:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!