TinyMCE Editorbreite an Theme anpassen

• Hallo,
    ich nutze noch ganz frisch Wordpress (vorher ausschliesslich NetObjektFusion), und stolpere noch ein bisschen.
    Beim Theme wurde ich beim TwentyTen fündig, aber die Breite fand ich für heutige Darstellung mehr als schmal. Also erst mal ein TwentyTenChild angelegt und das Theme verbreitert in der Style.css.
    Aber der Editor macht das nicht automatisch mit. Im Editormodus scheine ich noch die alte Breite zu haben. Verschiedene Funde im Internet bezüglich um das Problem zu beseitigen funktionierten entweder nicht, oder der zu ändernde Eintrag wurde nicht gefunden.
    Gibt es da einen Tip für mich?
    Grüssle
    eindet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• verabschiede dich von dieser Möglichkeit
    du hast kaum bis gar nie echtes What You See Is What You Get

nutze die Beitragsvorschau, damit lernst du eher zu erkennen, dass im WWW nix fix ist

• verabschiede dich von dieser Möglichkeit
    du hast kaum bis gar nie echtes What You See Is What You Get

nutze die Beitragsvorschau, damit lernst du eher zu erkennen, dass im WWW nix fix ist

Ich nutze den TinyMCE auch auf meinen mit NetObjectFusion erstellten Seiten. Und da geht es auf jeden Fall. Entweder man startet den Editor in einer vorgegebenen Breite, oder man gibt die Breite mit auf den Weg. Letzteres führte leider immer zu Problemen.
    Der Tiny funktioniert ja auch, wenn ich die Seite in der Originalbreite belasse. Aber alles über 800er Seitenbreite macht er Müll.
    Schade eigentlich.
    Grüssle
    Det

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!