Smartphone-Menu "absolut" einblenden

• Ich habe mir gestern Abend für meine Webseite ein eigenes mobiles Hauptmenu gebastelt (sollte ja jeder kennen). Ich wollte keinen Fertig-Code benutzen.
    Das Menu ist jetzt fertig und es klappt wunderbar. Aber eine Verbesserung würde ich gerne noch einbauen, stehe gerade aber auf dem Schlauch!

Das Menu wird richtig angezeigt, drückt den nachfolgenden Content dann logischerweise nach unten.
    Wenn ich das mobile Hauptmenu nun absolut positioniere, dann haben die li-Einträge in der ul-Liste keine Hintergrundfarbe mehr und lassen sich kein bisschen mehr mit css gestalten.

Woran kann so ein komisches Verhalten liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, soweit haben wir uns das schon gedacht (ich schreibe mal für die anderen, die’s gelesen haben könnten, mit). Aber hm, Link zum konkreten Menü wäre schon sehr hilfreich.

Solange das abstrakt (weil ohne Link) bleiben muss: Bei absolut positionierten Elementen muss man sehr genau darauf achten, dass das richtige Element die gewünschte Hintergrundfarbe zugewiesen bekommt. Sonst – wie du erleben durftest – greift es halt einfach nicht.

Gruß
    helix

• Ich habe die Lösung jetzt dank dir gefunden.

Ich habe jedem ul li jetzt ein background-color hinzugefügt. Außerdem hat das übergeordnete div z-index:999;.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!